Corsair Dominator einstellen bei DFI Bitte um Hilfe

blackbandt

Enthusiast
Hallo,

habe mal wieder eine Frage. Allso es geht darum ich habe auf meinem Dfi Lanparty 790FX-M2R Corsair Dominator 4Gb 1066 a 2X2Gb druff. Geht auch alles wunderbar. Jetzt wollte ich meine Latenz einstellen und muß doch Feststellen das ich auf meinem Board nur 5-5-5-16 einstellen kann. Aber der Speicher ist für 5-5-5-15 ausgelegt. Bei mir gibt es nur 16 keine 15.:stupid: Was soll ich nun machen. Und was ist besser mehr Mhz oder die Latenz habe nen Phenom 9850. Und kann mir einer gute Latenz zeiten geben die mein Speicher Eventuel schaft. Bin euch Dankbar für euren ganzen Hilfen:bigok::bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG. Das ist nicht mal mehr Messbar.

Stell halt 5-5-4-16 ein um es auszugleichen :-) (<- Nicht ernstnehmen, oder nur machen wenn Du genau weißt wie ein CMOS-Reset bei Dir geht)

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Ja klar weis ich wie ein Bios Reset geht. Ich habe momentan 5-5-5- Auto stehen. Kann ich nun 5-5-5-16 Stellen?

Keine Ahnung wie man das beim DFI einstellt.

Ob du noch niedrigere Latenzen betreiben kannst, mußt du ausprobieren, das kann man nicht pauschal sagen.

Wobei ich HisN wirklich Recht geben muß, ob du nun eine tRAS von 16 oder 12 einstellst; es ist wahrscheinlich noch nicht einmal messtechnisch zu erfassen.

OK Danke. Also wenn es mit 16 geht ohne Fehler kann ich es so lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh