corsair ddr 2 speicher nicht im dual-channel

DerUNglaubliche

Neuling
hi,
ich habe 2 x 512 800 mhz speicher von corsair die liefen imm dual-channel nun habe ich mir noch 2 x 1024 dazu gekauft. also ich dann bei cpuz geguckt habe wurde aber nur noch single angeziegt also habe ich die 2 gb wieder raus genommen aber nun laufen die 2 512mb auch nur noch im single channel
jemand ne ahnung woran das liegen könnte ?
danke schonmal im vorraus =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Noob würde ich hier niemanden bezeichnen, dann hilft Dir erst recht keiner. Als Noobs kannste irgendwelche CSkiddys beschimpfen, aber hier im Forum kommt das nicht gut an denke ich.

Ich kann dazu nur folgendes sagen. Mach halt mal alle Speicher raus. Cmos, dann Bank für Bank testen. Alle Riegel einzeln durchtesten, vielleicht ist einer kaputt.
Teste mal nur die neuen Riegel. Sind es die gleichen wie die Alten? Hatte auch mal corsair und Crucial drin, ging irgendwie nicht so gut.
Keine Ahnung, stelle im Bios mal alles auf default.
Teste mal BAnk 1 und 3 dann Bank 2 und 4. Stecken sie richtig drin?
Einfach mal alle Möglichkeiten durchtesten. Dann siehste schon was dabei rauskommt.
Mehr kann ich nicht dazu sagen. 512er und 1024er mischen ist eh irgendwie komisch. Weiß auch net.

Googeln hilft auch!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh