BeamWalker
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 26.09.2007
- Beiträge
- 2.692
- Desktop System
- Io
- Laptop
- Hela
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7700
- Mainboard
- Gigabyte X870 Aorus Elite ICE
- Kühler
- Thermalright Peerles Assassin 120 White ARGB
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 4070S
- Display
- Huawei 34" 165Hz curved
- SSD
- Samsung 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Audient iD14 MkII
- Gehäuse
- Fractal Torrent Compact
- Netzteil
- Seasonic 850Watt
- Keyboard
- Ducky TKL / Cherry Silver
- Mouse
- Razer Deathadder
- Betriebssystem
- Windows 11 / Mint 22
- Webbrowser
- Brave
- Sonstiges
- Kali Audio LP-6 2nd Wave
- Internet
- ▼250MBit/s ▲50MBit/s
Hi,
Ich habe seit kurzem Probleme mit (scheinbar) dem RAM (2x 2GB Corsair Dominator PC8500) in meinem Computer. Ich erhalte mehrmals täglich einen Bluescreen (Win7 Prof. 64 Bit). Der Screen sagt mir was von wegen Memory Management Fehler. Ich habe den integrierten Memtest von Windows genutzt, der sofort einen Speicherfehler erkennt.
Der Computer ist nicht übertaktet, der RAM ist manuell auf seine Defaulteinstellungen gestellt. Also 5-5-5-15, 1066 MHz und 2.10 Volt.
Auch eine Taktreduzierung auf 800 MHz brachte keine Besserung.
EDIT// Vielleicht kann einer der Mods den Thread ja mal ins Corsair Support Forum schieben, ich denke da macht der mehr Sinn, Sorry.
Ich habe seit kurzem Probleme mit (scheinbar) dem RAM (2x 2GB Corsair Dominator PC8500) in meinem Computer. Ich erhalte mehrmals täglich einen Bluescreen (Win7 Prof. 64 Bit). Der Screen sagt mir was von wegen Memory Management Fehler. Ich habe den integrierten Memtest von Windows genutzt, der sofort einen Speicherfehler erkennt.
Der Computer ist nicht übertaktet, der RAM ist manuell auf seine Defaulteinstellungen gestellt. Also 5-5-5-15, 1066 MHz und 2.10 Volt.
Auch eine Taktreduzierung auf 800 MHz brachte keine Besserung.
EDIT// Vielleicht kann einer der Mods den Thread ja mal ins Corsair Support Forum schieben, ich denke da macht der mehr Sinn, Sorry.
Zuletzt bearbeitet: