Corsair 650D und XL-ATX/EATX-MB ?

RBEGamer

Neuling
Guten Abend,

ich habe mir eine neue CPU gekauft (i7 3960x) und jetzt brauch ich noch ein passendes MB. Meine Wahl würde auf ASUS Rampage IV Extreme oder das MSI Big Bang XPower II fallen.Ich würde eher zum MSI tendieren. Da ich mir kein neues Gehäuse (Corsair 650D) kaufen möchte, wäre nun meine Frage passt ein dieser MBs darein passt ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum.

Das Problem solcher Bezeichungen ist immer, daß sie inzwischen auch für solche Boards benutzt werden, die nur etwas breiter oder höher als der ursprüngliche ATX-Standard ist.
Der normale Standard sieht Boards mit 244x305mm (Breite mal Höhe) vor. Das Rampage ist 26mm breiter und passt locker ins 650D, das Big Bang-XPower II ist 40mm höher und ragt vermutlich in den Netzteilbereich. Ich weiß nicht, ob das dann noch passt.

Hallo,

danke für die antworten. Ich hab gerade mal gemessen das Asus sollte passen, beim msi wie geschrieben passt es bei mir wegen dem netzteil mit.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh