Corsair 4400 oder Twinmos Twister Pro

Carl-Chr

Neuling
Hallo Leute!
Folgende Frage: Ich habe monentan die Auswahl mein System mit 4 x 512 Twister Pro zu betreiben. Oder weiter wie bisher mit 2x 512 Twister Pro und 2x 512 Corsair 4400 C25.
Bin mir aber nicht sicher was ich nun machen soll.
Vieleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.Oder hat jemand Erfahrung?

Mein System:
Dfi Lanparty nF4 Sli DR
Fsb.:285 Mhz mit Speicher Teiler
AMD Athlon 64 3200@2565 Mhz
Speicher :TwinMos Twister PRO PC 3200 (TCCD CL2-2-2-5)
Speicher2: Corsair Twinx1024-4400C25 (TCCD CL2,5-4-4-8)
Gforce 6800Gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Die PC4400 sind von der Leistung her mindestens gleichwertig, eher höherwertig als die PC3200 PRO. Ein Wechsel bringt dir höchstens Nachteile.

Das war auch mein Gefühl das der Corsair die bessere Leistung hat. Ich habe mich nur gefragt ob es mir ein vorteilbringen würde 4 gleich Speicherriegel einzubauen anstatt 2 verschiedene.

Carl-Chr schrieb:
Das war auch mein Gefühl das der Corsair die bessere Leistung hat. Ich habe mich nur gefragt ob es mir ein vorteilbringen würde 4 gleich Speicherriegel einzubauen anstatt 2 verschiedene.

Nimm dann Lieber 4 Gleiche Speicher Riegel....

Wenn du die Heatspreader abnimmst, hast du gleiche Riegel. Es sind dieselben Chips mit denselben Eigenschaften.

Müßten sie nicht dann auch mit den gleichen Timings laufen?
Das tuen sie nämlich leider nicht.

das kann sein, bringt mir aber bei einem fsb von 285 auch nicht viel. Wenn er die Timings schafft dann aber auch nur alleine ohne den TwinMos. Möchte das System aber gerne mit 2 Gb insgesamt laufen lassen. Ist aber auch nicht ganz so einfacht optimal einzustellen. 1 T läuft leider sowieso nicht mit 4 Riegeln

Schaffen den die Twinmos überhaupt die 285MHz?
Ansonsten bleibt dir nur mit den Speichertakt zu verringern und/oder die Timings entsprechend zu entschärfen. Du must dich eben, wenn alle 4 Riegel zusammen laufen sollen , nach dem 'schwächsten' richten und die anderen entsprechend runterstellen.

Ich habe nen Speicherteiler drin sonst läufts nicht denke das es an den Twinmos liegt der speicher läuft momentan mit 256Mhz.
ich denke das ich vieleicht doch bei meinem Corsair bleiben sollte und mich dann dem twinmos richte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh