• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Corsair 1024-3200C2 XMS3202v2.1 ??

Matrix2600

Enthusiast
Hi, ich wollte mich jetzt mal ans OC'en des RAM's wagen, allerdings weiß ich nicht 100%ig welche Chips da drauf sind.

Hier steht das es "Winbond BH-6" sein sollen.
Hier steht das es "Nanya -5 Rev B" sein sollen.

Könnt ihr mir da evtl. weiter helfen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, und wo stehen jetzt Specs von dem Nanya ?
Is der gut, oder weniger gut ?

Ich bin nämlich grad dabei ihn auf 245MhZ bei 3-4-4-8-1T zu testen und höre nebenbei Mukke, hab ICQ am laufen und Surfe halt rum^^

Nicht schlecht. Ich hatte sie bisher schlechter eingeschätzt.

Echt ? .... Sind wohl doch andere Chips druff wa ?? :coolblue: :coolblue:

Weil ich ja kein Geld für ein 2GB Kit hatte, hab ich mir den erstmal einzeln gekauft, jetzt hab ich im "Gesuche" n Thread auf, das ich nochmal den Gleichen haben will.

Aber den hat warscheinlich niemand^^

Nein das kann schon sein. Bisher hat sich keiner um Nanya gekümmert, weil es bessere Alternativen gab, aber deine sind ja gar nicht schlecht.

Die hochgelobten Samsung UCCC machen auch oft "nur" 245 MHz.

So, hab hier mal n Screen, bevor ich SuperPI gestartet habe, hab ich I-Net angemacht, Mukke angemacht, ICQ und dann den 32M gestartet.
Dann hab ich noch Firefox gestartet.
Und das was unten in der Leitste ist, war auch die ganze Zeit an, d.h. ziemlich Stabil würde ich sagen^^

Hier das Pic:

Superpi sagt aber leider noch nicht viel über Stabilität aus.

Hiermitkannst du die Stabilität besser testen. Lass da unter Options/Torture Test den Blend ein paar Stunden laufen. Wenn du da keine Fehler bekommst ist es wirklich stabil

Achja stimmt, SuperPI war für die CPU oder ??

Ach und, bin grad bei 250MhZ mit 3-4-4-8-1T @ immer noch 2,7V, hatte ich anfangs vergessen zu schreiben, läuft eigentlich immer @ 2,7V

Matrix2600 schrieb:
Achja stimmt, SuperPI war für die CPU oder ??

Ach und, bin grad bei 250MhZ mit 3-4-4-8-1T @ immer noch 2,7V, hatte ich anfangs vergessen zu schreiben, läuft eigentlich immer @ 2,7V

stimmt nicht, superpi ist ein benchmark und kein stabilitätstest
aber wenn man 32m schafft isses schon ziemlich stabil, dann gehts meistens auch zum benchen
zum stabilitätstesten eher sowas wie memtest oder prime ein paarmal durchlaufen lassen
bei prime heisst das glaub ich blend, das testet den rahm

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Memtest86 bekommst du relativ schnell raus, ob er eingermassen stabil läuft, indem du den Test5 im Loop laufen lässt.
Goldmemory (auch für Dos) ist noch eine Stufe krasser.
Hier bekommst du bei der Frequenz, die im Memtest gerade noch stabil läuft schon Fehler. Bei mir liefen 270mhz im Goldmemory nicht stabil, Memtest und Prime Blend schon. Hab aber auch mit 2.5 Volt getestet, werd nochmal mit 2.6 oder 2.7 Volt testen

Also bei Prime hat er nach ca. ner Stunde n Fehler gefunden.

Kann's an der Wärem liegen ??

EDIT: Achja, kanns auch an der CPU liegen ?? Hab die nämlich nu @ 2250 MhZ mit Standart VCore (1,4V)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was er Dir Wert ist,Du müsstest ihn Quasi aus einem perfekt laufenden System herauskaufen:coolblue:

Ist das der aus deiner Sig ??
(Speicher : Corsair XMS PC400 CMX1024 x2) ??

Wenn ja, steht da hinten dran, das x2 für 2mal oder für was anderes ??

Im moment könnt ich den nicht bezahlen denke ich, aber ich würd auch gerne wissen was du min. dafür haben willst.

Also im GesucheThread hab cih geschrieben so ca. 90€

Ach und, das ist auch wirklich der v2.1 ja ? Und nich den TwinX, sonder haste acuh einzeln gekauft ?

Hab 2x 1GB drin,einmal Rev1.4 und einmal Rev2.1
Habe beide Riegel auch einzeln gekauft,aber zeitlich versetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm...ok, ist OVP und Rechnung noch vorhanden ??
Würdest du den evtl. auch gegen einige Komponenten tauschen ?

Ich hab hier nämlich noch n Rechner stehen der grade nicht gebraucht wird.
Hier mal ein paar Specs:

AMD AThlon 2000+ Palomino
AsRock K7S41X ??
512 MB RAM (DDR266)
20GB Platte
"DVD-Laufwerk"
Diskettenlaufwerk
Design-Tower / Desktopgehäuse (durch Füße änderbar)

Werde den auch nachher noch in meinen Aktuellen Verkaufsthread mit Editieren, und hoffe das ich Bilder machen kann!

€: Würdest du den überhaupt verkaufen ?

Rechnung ist natürlich noch vorhanden,habe den Speicher selbst erst im November gekauft,nur an deinem Angebot müsste man noch dran feilen.
An Hardware bin ich nicht interessiert,da habe ich selber genug von rumfliegen.
Kannst Dich ja mal per PN melden dann teile ich Dir meine Preisvorstellung mit,brauch ja nicht jeder mitzukriegen:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh