• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Corel Draw X4: Symbole neben Dateien werden sehr langsam aufgebaut

Paul Calm

Enthusiast
hallo leute,

ich hoffe ihr könnt helfen, da wir langsam am verzweifeln sind.

problem: nach installation von corel x4 (vorher war corel 8 inst.), dauert es ewig, bis die icons im windows datei-explorer den corel-dateien zugewiesen werden. man kann quasi zusehen, wie die liste sich langsam vervollständigt und jeder datei das corel-icon zugewiesen wird. wenn man viele dateien in einem ordner hat, dann dauert das ewig und ist natürlich sehr nervig.

folgendes konnte ich bisher beobachten: öffne ich einen ordner über den windowsexplorer, dann werden die symbole langsam aufgebaut. nach einem neustart sind die symbole aber noch da, sofern man wieder in den gleichen ordner schaut wie vorher bzw. wenn der ordner vor dem neustart schon geöffnet worden ist.

startet man nun corel und geht über datei->öffnen, dann dauert es wieder eine halbe ewigkeit, bis die icons jeder einzelnen dieser dateien zugewiesen wird.

hoffentlich fällt euch was ein.

danke und gruß
paul

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man denn prinzipiell verhindern, dass den dateien symbole zugewiesen werden?

Version 8 komplett gelöscht?
Wie viel Ram?
Wie groß ist die Pagefile?
Wann hast du das letzte mal defragmentiert?
Wie alt ist die Festplatte?
Welches Betriebssystem?
Wie viele Prozesse hast du am laufen?
Wann wurde das System neu aufgesetzt?

ok, das sind schonmal ein paar punkte, ich melde mich wieder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh