CoreI7 Vista oder Seven?

Iceman170284

Neuling
Sollte ich Vista mit dem I7 benutzen oder lieber Seven?
Danke für eure Meinung.

Iceman170284

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat denn das mit dem Prozessor zu tun?

hau das Betriebssystem rauf mit dem du dich am wohlsten fühlst.

Naja, in Windows 7 soll HyperThreading effizienter arbeiten, ob das so ist sei dahingestellt. Das hätte dann im weitesten Sinne auch mit der CPU zu tun. Aber prinzipiell ist es egal.

Vista vs 7 ? Die Wahl sollte doch wohl nicht schwerfallen^^

Der Vorteil von 7 ist klar es ist zur Zeit noch umsonst brauchst dich aber dann nciht beschweren wenn was nicht läuft da Release Canidate

Jup, gibt viele Programme, vor allem kleinere die man nebenbei nutzt, die noch nicht so richtig auf Win 7 laufen wollen oder für die es noch kein update gibt. Treiber Probleme kann es auch geben, obwohl für die meiste Hardware schon Treiber veröffentlicht wurden oder gleich bei Windows 7 dabei sind.

Welches Programm was unter Vista läuft läuft denn nich unter Win7 ?

Also ich hab mit 7 deutlich weniger Probleme als mit Vista... kann es nur empfehlen.

dameon hat erst Probleme gemacht und nHancer lief meine ich auch noch nicht richtig. Vieles wird wohl schon behoben sein, aber dafür gibt es keine Garantie.

Und was reiber angeht, hat Win 7 etliche mehr als Vista und normalerweise sollten Vista Treiber auch auf Win 7 laufen (wird bestimmt auch außnahmen geben)...

Naja, die Treiber sind ja dann nicht für das Betriebssystem optimiert, kann also Probleme geben. Nicht ohne Grund haben viele Hersteller Treiber für Windows 7 nachgereicht.

Da Win7 und Vista sich im Kern sehr ähnlich sind gibt es da nicht viel zu optimieren.
Ne Ausnahme stellen Grafikkarten.... für die haben die Hersteller aber bereits stabile Treiber veröffentlicht.

mag sein, hab ja auch gesagt, dass sie nicht funktionieren müssen...
Für den Übergang sollten sie es allerdings tun... ich brauchte bei meinem Win7 eg nichts an treibern nachinstallieren (bis auf Graka).... und hab auch noch ältere Hardware an Druckern u.ä. in Betrieb....

mag sein, hab ja auch gesagt, dass sie nicht funktionieren müssen...
Für den Übergang sollten sie es allerdings tun... ich brauchte bei meinem Win7 eg nichts an treibern nachinstallieren (bis auf Graka).... und hab auch noch ältere Hardware an Druckern u.ä. in Betrieb....

Bei mir lüpts auch prima:coolblue:

win7 rockt auf jeden fall - habe sowohl meinen gamer als auch das lappi komplett umgestellt.....

ja mittlerweile ist x64 richtig gut! Also jetzt wäre eig der zeitpunkt gewesen das erst aufn Markt zu bringrn, naja wie auch immer :d

Naja, bei mir läufts seit Anfang letzten Jahres (Erstinstallation) richtig gut. Hätte mich geärgert wenns das erst jetzt gegeben hätte :)

ich könnte mir vorstellen, dass win7 mit der einführung ein richtiger knaller wird, nicht so wie vista. habs seit der ersten beta drauf und so gut wie keine probs gehabt. habe jetzt testweise die x86 auf dem lappi und die macht auch null probs. sogar mein f-secure 2009 läuft wie geschmiert

Naja, Vista wurde von anfang an einfach nur zu unrecht verteufelt, weil nicht alles auf anhiebt so toll lief wie auf XP nach 4 Jahren....manche Leute (auch von einigen Zeitschriften wie PCWelt und Chip und andere), waren zu ungeduldig und haben Vista als unbrauchbar abgestempelt.
"Vista brauch mir zuviel RAM" (1100MB von 4096MB RAM), bitte...geht eigentlich noch..., wenn man sowas hört und das auch teilweise von solche Zeitschriften...nunja...
Mein Vista lief immer 100%ig und ich hatte nichts daran auszusetzen, wie die meisten anderen wohl auch...
Ich würde mir nie wieder XP auf meinen PC schnallen, hab sogar den PC meiner kleinen Schwester mit Vista am laufen (Athlon XP 2600+, 1500MB RAM, 6600GT) und der läuft auch verhältnismäßig gut (für die alten Teile....)
Win7 ist ja im Prinzip Vista mit einem etwas gestrafften Kernel, ohne Ballast und etwas anderem aussehn... da hat man nicht so sonderlich viel dran geändert, eher nur nachgefeilt und schwupps finden es alle suuuper toll... die meisten wissen wohl nichmal das Win7 95% aus Vista besteht...

Naja, Vista wurde von anfang an einfach nur zu unrecht verteufelt, weil nicht alles auf anhiebt so toll lief wie auf XP nach 4 Jahren....manche Leute (auch von einigen Zeitschriften wie PCWelt und Chip und andere), waren zu ungeduldig und haben Vista als unbrauchbar abgestempelt.
"Vista brauch mir zuviel RAM" (1100MB von 4096MB RAM), bitte...geht eigentlich noch..., wenn man sowas hört und das auch teilweise von solche Zeitschriften...nunja...
Mein Vista lief immer 100%ig und ich hatte nichts daran auszusetzen, wie die meisten anderen wohl auch...
Ich würde mir nie wieder XP auf meinen PC schnallen, hab sogar den PC meiner kleinen Schwester mit Vista am laufen (Athlon XP 2600+, 1500MB RAM, 6600GT) und der läuft auch verhältnismäßig gut (für die alten Teile....)
Win7 ist ja im Prinzip Vista mit einem etwas gestrafften Kernel, ohne Ballast und etwas anderem aussehn... da hat man nicht so sonderlich viel dran geändert, eher nur nachgefeilt und schwupps finden es alle suuuper toll... die meisten wissen wohl nichmal das Win7 95% aus Vista besteht...

100% zustimm!

Vista x64 hab bei mir nie ein Prob gemacht, genauso wie 7 und XP. Is alles Einstellungssache:coolblue:

Davon abgesehn, juckt es den i7 herzlich wenig, was für ein OS man ihm vorsetzt (abgsehn von der Win 9x reihe)
oder es kommt noch jemand und sagt, das ihm Vista zu viel RAM frisst (2,5GB von 16GB), aber dann sollte man es mit dem Thema PC wohl besser ganz bleiben lassen oder den Taskmanager für den Rest seines Lebens geschlossen halten und so tun als wäre alles in ordnung :d
Ich würde Win7 nehmen, weil noch kostenlos ist, wenn man aber ne Vista Lizens hat, nimmt man Vista, das wird sich bei "nur" 4 Kernen nicht viel nehmen. Nur bei XP bin ich etwas skeptisch, da hat man ja MultiCore Unterstützung nachgerüstet (AMD mit nem Treiber und Intel über "offizielle" Updates seitens Microsoft...) Aber wer sich n i7 zulegt, sollte auch für ne Vista/Seven Lizens das nötige Kleingeld übrig haben....

Ich hab auch in meiner aktuellen PCWelt gelesen, dass in Sachen performance Windows 7 sogar XP SP3 abhängt... (wobei man ja nicht alles für bare Münze nehmen sollte)
Nur XP mit SP2 (was total veraltet und unsicher ist) war meistens einen Tick schneller. Allerdings wurde das auch auf einem mittelklasse System (DualCore) gemessen, von daher ists beim i7 total wurscht... und da Win7 bestimmt besser auf nem Quad Performt als XP, sollte das klar sein :)

Ich hab auch in meiner aktuellen PCWelt gelesen, dass in Sachen performance Windows 7 sogar XP SP3 abhängt... (wobei man ja nicht alles für bare Münze nehmen sollte)
Nur XP mit SP2 (was total veraltet und unsicher ist) war meistens einen Tick schneller. Allerdings wurde das auch auf einem mittelklasse System (DualCore) gemessen, von daher ists beim i7 total wurscht... und da Win7 bestimmt besser auf nem Quad Performt als XP, sollte das klar sein :)

Vista is bei mir in dem anderen Spiel sogar schneller als XP:hail:
Obwohl es ja soooooo langsam sein soll^^

Willkommen in der Welt der IT-Propaganda....:d
gott sei dank gebe ich nichts auf etweilige "Fachmagazine" deren Tests eher an Vertuschung als an fairness grenzen...
lieber selber Hand anlegen...
langsam ist es, wenn man erwartet das es mit einem PIII Coppermine und 256MB SDRAM zügig laufen soll, wie XP, was einige erwarten....
Windows XP ist für einen aktuellen Prozessor wie "Wasa Kneckebrot Lite" :fresse:

Um ma aufs Grundthema zurück zu kommen: Suchs dir aus. Wenn du den besseren Support willst dann geh zu Vista, denn da hast du das Recht fehlfunktionen anzuprangern. Bei Windows 7 kannst du nur nen Fehler melden und das wars weils halt ein RC is ;)

...da hast du das Recht fehlfunktionen anzuprangern.

Beim Nachfolger ist es doch das selbe oder etwa nicht ? Wofür soll eine Beta oder ein RC sonst gut sein ;) Ich glaube nicht dass MS was davon hat, gemeldete Fehlfunktionen nicht auszubessern. Hab auch noch nie gehört, dass jemand sein finales BS zurückgeben konnte weil es Bugs darin gab die er "anprangerte".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh