CoreCell Frage ?

Hardwarekenner

Legende
Hi,

habe heute ein neues MB für Sohnemanns Rechner gekauft, das MSI K8T Neo V, es war mit 33,90 das günstigste MB! ( nen A64 2800+ Clawhammer hatte ich noch liegen )
Nun hab ich da nen Chip auf dem MB und ne funktion im Bios die Corecell heißt, aber was genau macht die?
Die soll was mit OC zu tun haben, aber da auf dem MB ein VIA K8T800 Chipsatz drauf ist, sollte das anheben des FSB doch auch die PCI übertakten oder ?
der VIA 800 soll doch keinen fixen PCI haben oder ?

nicht das ich wenn ich den FSB auf 220 stelle mit die PCI/AGP karten versemmel ?

oder hat das schon wer versucht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur die pro version von dem chipsatz sollte einen pci/agp fix haben.... aber 220htt sollten schon möglich sein hatte auch mal ein board mit dem chipsatz und das lief rund ein jahr ohne problem mit dem htt (danach verkauft) ;)

htt220 sollte eigentlich möglich sein. hatte mal das asus k8v se deluxe, und damit ging htt275 (agp/pci waren bei 93/46mhz) noch stabil...

Core cell steht für die OC Funktionen, da müsste eigentlich auch ne Software dazu dabei sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh