Core2Duo Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dort wird dir die VID der cpu angezeigt (standardvcore mit der die cpu betrieben wird). lese die vcore mal mit cpu Z 1.34, everest ultimate oder der aktuellen version von speedfan aus, das müsste helfen ;)

beide Kerne haben die gleiche vCore! erst der K10 wird verschiedene vCore States zwischen den Kernen ermöglichen.

auch gibt es bei Intel einen vCore-Bereich, die tatsächliche vCore die die CPU hat ist oftmals sehr verschieden! auch die reale vCore kann nochmals von der eingestellten abweichen, hierfür kannst du dann bspw CPU-Z nutzen.

wenn du meintest ob das normal ist das die beiden kerne eine unterschiedliche Temperatur haben, dann kann ich dir sagen: ja ;)

welches Programm sagt denn sowas? ich würde sagen das is dann eine andere Spannung, beispielsweise die vDimm (könnte für DDR2 gut hinhauen) ;)

das Programm nutze ich selber nie, aber das wäre für mich die sinnvollste Lösung ;)

probier doch ggf. mal Everest aus oder PC-Probe 2 :)

ja, speedfan liest da was falsch aus. nutze speedfan und es ist bei mir genauso ;) (meine er zeigt auch die vdimm als vcore2 an :stupid:), miss mal mit everest, da kannste die werte mal vergleichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh