Core2 Duo E8400 oder Core2 Quad Q6600???

hri

Neuling
Hallo...

ich weiß nicht so recht welchen Prezessor ich mir kaufen soll.

Spiele nur CS. In der Regel sagt man ja ein Core 2 Dua ist besser zum daddeln... aber bei CS ist die "taktfrequenz" wichtig. Und ein Q6600 hat doch die höhere taktfrequenz oder?

Meinungen bitte.:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Q6600 hat eine geringere Taktfrequenz, 4x2,4 Ghz.Der E8400 2x3,0 Ghz.
Wenn du CS 1.6 spielts,brauchst du keine der beiden CPUs.
Bei der Sourcevariante lohnt der Quadcore,wenn du übertaktest,den Source nutzt afaik mittlerweile auch Quadcores.Wenn du nicht übertaktest,kauf die den E8400.
Darüberhinaus empfehle ich die Boardsuche,das Thema E8400 vs Q6600 gabs schon Seitenlang bis zum Erbrechen.

Bei der Sourcevariante lohnt der Quadcore,wenn du übertaktest,den Source nutzt afaik mittlerweile auch Quadcores
negativ. Source wurde noch nicht auf die neue engine, die auf Multicores ausgelegt ist, portiert. wann das passiert weiss keiner. war schon vor über einem jahr angekündigt.

jo mein alter Pentium 4 2,66GHz hats auch getan, wenn man nicht gerade Bilder im Format 10000² Pixel hatte..^^

jo mein alter Pentium 4 2,66GHz hats auch getan, wenn man nicht gerade Bilder im Format 10000² Pixel hatte..^^

CSS lief sowohl auf meinem alten P4 (Willamette) 1,8 GHz, als auch auf meinem XP 2600+ (Barton) sowie auf meinem A64 3500+. Beim i7 stellt sich die Frage net:fresse:

mfg

negativ. Source wurde noch nicht auf die neue engine, die auf Multicores ausgelegt ist, portiert. wann das passiert weiss keiner. war schon vor über einem jahr angekündigt.

Ich dachte mit Episode 1/2 hätten die alle Sourcespiele mitgezogen.Sorry!

glaub du solltest mal zum doc ^^

oder kauf dir einfach nen amd dann biste GRÜNER ^^

Hi!

Bodyhero schrieb:
Soviel ich da sehe, ist es der VCore was den Unterschied macht. Lieg ich da richtig?

Der E0 lässt sich besser übertakten!;)

CB schrieb:
Beim Übertakten zeigt das neue E0-Stepping dann, was wirklich in ihm steckt. Über 4,5 GHz bei normaler Luftkühlung mit dem Intel-Boxed-Lüfter sind mehr als beachtlich. Ohne Spannungserhöhung waren fast 4 GHz möglich – ein ebenfalls äußerst beeindruckender Wert. Die älteren Modelle machten auch aufgrund des niedrigeren Multiplikators deutlich geringere maximale Taktfrequenzen mit, 4 GHz waren stabil aber auch mit einem E8400/E8500 möglich. Durch das neue Stepping scheint es sehr gut vorstellbar, dass Intel in naher Zukunft noch einmal offiziell an der Taktschraube drehen wird.

solange du das richtige grün meinst und nit das grün mit dem bösen n vorne ^^

so jetzt aber genug off topic sonst tadelt uns noch ein mod ^^

Grakamäßig war ich immer Rot.:hail:
Mit Grün mein ich einen großen CPU-Hersteller:d

sorry für OT!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh