Core i7 System

delkim

Neuling
Servus,

kurze frag kann man das unten genannte System so kaufen oder gibt´s Verbesserungen? Dank euch :wink:

- Rampage II Extreme
- Core i7 920 D0
- Corsair Dominator PC3-12800 CL8 6GB
- be quiet! Dark Power Pro P7 650W
- ZOTAC GeForce GTX 275 AMP! Edition
- 3.5" Seagate 80GB ST380815AS
- 3.5" Samsung F1 320GB HD322HJ

jetzt fehlt mir noch ein passender CPU-Kühler. Passt der IFX-14 auf´s Board? Als Gehäuse hab ich das HAF 932 schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt XP und Vista drauf. Wird später gegen eine SSD getauscht. Mir würde auch schon eine 40GB reichen aber ich find keine.

Genau. 40 GB, für Vista und XP... ist aber arg optimistisch gerechnet. Darf halt außer Treiber nix drauf. Aber Preis von 80 GB Platten verbieten den Kauf!

CPU Kühler: Scythe Mugen 2

oder noctua u12p lg1366.
Mobo kann man zb gegen das gigabyte ex58 ud5/ud4p tauschen.

gut dann eben eine andere HD.:hail: :d Aber sonst ist die Combo gut zusammengestellt?

sehr nette Combo so! keine Einwände, wenn du das MB ausnutzt

MFG ritter-sebo

moin,

also die 80gb kannste dir sparen...nimm ne wd 640gb
als kühler den Scythe Mugen 2 und als board das gigabyte ex58 ud4p

damit haste nen super system und sparst gleich noch geld für deine ssd:d

Schöne Combo, aber die 80er Platte kannst du dir echt klemmen.

Sehe ich auch so.

MB Alternative: die von Gahmuret genannten Gigabyte Modelle sind sehr gut.

Bei der Graka kannst du auch die HD4890 nehmen, gleichschnell und bekommt man günstiger (ab 183€) und aktuell mit Spiel dazu. ;)

jaja überredet ich nehm ne andere Platte. :hail:
So dann wird heute abend bestellt *freu* :love:

Die Montage des Mugen 2 auf i7 ist nicht zu empfehlen.
die montage is auf jedem system bislle knifflig...aber wenn er eh das system komplett neumacht..kommts auf die 5min uach nicht an

die kühlleistung und der preis werden es ihm danken:coolblue:

Du musst die CPU Halterung abbauen, was zumindest bei ASUS-Boards zu Garantieverlust führt, bei weiteren Herstellern ist das auch nicht ausgeschlossen. Ich hatte den Mugen hier, in der Anleitung ist ein Hinweis auf den möglichen Garantieverlust durch diese Art der Montage, ich habe das bei ASUS erfragt und bekam auch die Bestätigung dazu.

Ich würde immer noch den noctua nehmen und das immer wieder. Bin absolut zufrieden mit ihm und man muss nix machen was einen Garantie verlust bewirkt.

also gegen Kniffligkeiten hab ich nix. Bin flink mit den Fingern :d

Werd mir beide Kühler mal anschauen und dann entscheiden. Dank euch.

also gegen Kniffligkeiten hab ich nix. Bin flink mit den Fingern :d

Werd mir beide Kühler mal anschauen und dann entscheiden. Dank euch.

ich glaube donbanana will eher auf den garantieverlust heraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh