Hey Leute, ich besitze noch einen i7-960, der bei mir auf 3,8 GHz läuft. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir eine GTX 1060 zu kaufen die ja demnächst erscheint. Reicht diese CPU noch aus für die Graka?
Grüße Finkster
Grüße Finkster

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey Leute, ich besitze noch einen i7-960, der bei mir auf 3,8 GHz läuft. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir eine GTX 1060 zu kaufen die ja demnächst erscheint. Reicht diese CPU noch aus für die Graka?
Grüße Finkster![]()
Nur? Dual-Channel ist praktisch genauso schnell wie Triple-Channel.L!ME schrieb:Dann hast du halt nur dual channel
+1teste es doch? ^^
Tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber das ist absoluter Käse.Doch, weil du beim 1366 nicht die Taktraten moderner Systeme erreichst, dazu hast du z.B. sehr niedrige Latenzen bei gleichem Durchsatz.
+1
Stell die Auflösung in deinen Spielen auf das Minimum und schau ob dir die FPS reichen. Ist es dir flüssig genug, passt das, wenn nicht reicht es nicht mehr.
- - - Updated - - -
Und welches Netzteil ist vorhanden? Modell und alter? Möglicherweise müsstest du das auch einplanen.
+1
Stell die Auflösung in deinen Spielen auf das Minimum und schau ob dir die FPS reichen. Ist es dir flüssig genug, passt das, wenn nicht reicht es nicht mehr.
Der Durchsatz oder die Latenzen schlagen sich aber in keiner Weise in den FPS nieder. Siehe mein Link zu dem Bench.Fortune, geene nochmal, ich bin nicht zu Hause um kurzfristig etwas zu benchen. Der Effekt von dual zu tripple ist aber 50% mehr Durchsatz und das bei teils drastisch niedrigen Latenzen.
Wie lange sollen wir denn warten? 3 Wochen? Du hast am 15.07. bereits gesagt, ich solle mich gedulden. Heute haben wir den 18.07. - und wie schaut's aus?Hey, wenn du nicht mal warten kannst, bis ich zu Hause bin, dann tuts mir leid, aber vielleicht haben ja anderen Menschen durchaus verstanden, dass ich auch ein Leben habe, und mal nicht "im Keller" benche?
Willst du mich verschaukeln?Ein Blick in die PCGH 12/2015 Seiten 60 und 61 bringt einem Aber auch einige Erkenntnis in Bezug auf Datendurchsatz im Speicher und den Zusammenhang zu den FPS in einigen Games
Sorry, aber du träumst. Multichannel holt keine FPS-Gewinne in dem Ausmaß. 5% mehr FPS sind vielleicht, unter absoluten Idealbedingungen, möglich. Und wie viel das bei 32fps ergibt, kannst du dir selbst ausrechnen.Achja, und 23 zu 24FPS helfen einem nicht, klaro, aber 32 zu 38 im Minimum, können einem vielleicht schon helfen. Ob ich jetzt 6 FPS in so einem Bereich gewinnen kann muss ich sehen, dass kann ich hier nicht sagen.
Natürlich ist es das - wenn man theoretische Benchmarks und speziell darauf ausgerichtete Software außen vor lässt. Games profitieren davon NULL. Fertig.Zu sagen das mehr Speicherbandbreite nix bringt, oist aber nunmal nicht mehr korrekt.