core i7 960 leicht übertakten - tips?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

playback

Neuling
erfreue mich gerade an einem neuen rechner mit core i7 960.
da ich viel mit 3d rendering zu tun habe, kann ich nie genug leistung haben.
mein "alter" q9550 war ohne probleme und im dauereinsatz auf 3,2 ghz getaktet. in einem vergleichsrendering habe ich auf diesem rechner 3:35min und auf dem core i7 960 3:00 min gerechnet. mit den neuen cpus und motherboards kenne ich mich nicht so aus. gibt es so einen einfachen tip wie bei meinem q9550 (fsb) den 960er auf ca. 3,6 oder 3,8 zu takten. sollte schon im dauereinsatz laufen. am besten natürlich on the fly aus windows. rmclock hat irgendwie nicht gefunzt. habe 12 gb 1600er corsair xms speicher und ein asus p6t v2, allerdings im gegensatz zu meinem alten rechner nur einen intel standard lüfter (im q9550 war es ein scythe topflow kühler).

ich weiss, irgendwo hier im forum gibt es bestimmt eine million hinweise zum thema. aber soviel zeit hab ich gerade nicht und auf den ersten seiten nichts gefunden...
so ein paar gezielte hinweise oder links zu den threads wären echt nett!

vielen dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten natürlich on the fly aus windows.

Das ist nun nicht gerade eine gute Lösung ...

Du solltest - wenn schon denn schon - die CPU ordentlich und mit entsprechenden (24/7-) Settings übertakten.

Wie das geht? Klick mal in meine Signatur - da findest du im ersten Post auch How-To´s.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh