Core Duo2 Sys geht nicht an

RefBen

Neuling
Hallo ihr,

Hab mir soeben einen neues System zusammengebastelt und das ding will einfach nicht Hochfahren :mad:
Er geht zwar an, Lüfter drehen sich CD/DVD Laufwerke kann man auf/zu machen sonst geht nichts.Komme nicht ins Bios da der Monitor kein Signal bekommt.

Dachte es liegt vieleicht am Arbeitsspeicher, was meint ihr?

Sys:

CPU: Intel Core Duo2 2133 Mhz
Speicher: OCZ DDR2 6400 Gold Edition XTC 5-5-5-12, 2x512MB Kit
MB: Gigabyte GA-965P-DS3
GraKa: Aopen Nvidia 7800 GT
Netzteil: Tagan 420W

MFG RefBen

PS. Arbeisspeicher hab ich auch schon einzeln getestet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aber voll danach aus als ob es der Speicher ist der Probleme macht! Noch ein Grund mehr noch kein Board zu kaufen mit dem P965 Chipsatz! :( Haste alle stromkabel angeschlossen an dem Board? Hmm haste mal die Riegel einzel getestet?

RefBen schrieb:
Ja Stromkabel sind alle angeschlossen

hmm denn tippe ich echt auf den Ram! Ist ja langsam Horror mit dem chipsatz! Probiere jeden Ram einzeln aus!

EDIT: haste ja schon gemacht mit einzeln probieren! Tja denn hilft nur noch eins! Nen anderen DDR2 Speicher rein der läuft denn nen Bios Update machen und hoffen das der OCZ Speicher läuft wenn nicht neuen Speicher kaufen zb Gskill!

Zuletzt bearbeitet:
Die OCZ laufen auf dem Gigabyte nicht!
Steht aber in der Kompatibilitätsliste.
Gruss Micha

conroe2006 schrieb:
aber mal ehrlich mir ist es reglich vergangen ein Board mit diesem chipsatz zu kaufen! :hwluxx:

Naja, inkompatibles RAM gibt es nicht erst seit diesem Chipsatz. ;)

Stefan. schrieb:
Naja, inkompatibles RAM gibt es nicht erst seit diesem Chipsatz. ;)

Ne aber bei dem schon extrem!

RefBen schrieb:
Ok Danke Jungs,
Welchen Speicher empfehlt ihr für das Board eher 667 oder 800 Ram.
Oder was haltet ihr vom G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIE8P

Kleiner Tip: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ), diese laufen sehr gut

Und im Grunde reicht DDR 667 völlig aus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der ram inkompatibel währe würde es pieppen.
Bau alles nochmal aus und bau es wieder ein. war bei mir im 478 P4 system auch einpaarmal.

Ich habe kein Coreduo system bei mir war es damals so beim 478 system und meinem DFI lanparty875p

Schlingel_INV schrieb:
der piept eben nicht. beim gigabyte geht der rechner zum teil an und 2 sec später wieder aus. ->ram nicht lauffähig bzw zu wenig VDImm beim ersten start

@Schlingel_INV
Ja genau geht nach 2 sec. aus und dann wieder an.
Hab das Teil schon verpackt und geht morgen zurück an Mindfactory

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh