servus, da ich gerade von nem x2 3800@ 2700 mhz auf den conroe 6600er umgestiegen bin, kann ich dir denke ich ne ganz fundierte meinung mit auf den weg geben!
alsoooo: der conroe is so ziemlich in JEDER lebenslage schneller als alle derzeit erhältlichen A64/opterons! jetzt bitte keine fanboy vorwürfe, da ich jahrelang nur amd gekauft; mich jetzt aber einfach ob der tollen technik für intel entschieden habe!
selbst @ default takt von 2.4 ghz ist nen deutlicher leistungsunterschied spürbar, sowohl unter windows (super tolle reaktionsgeschwindigkeit), als auch bei spielen!
natürlich habe ich das OC-potential nicht brach liegen lassen und das gute stück auf 3.15 ghz bei 1.38 vcore übertaktet! selbst mit lukü (sonic tower) überschreitet meine cpu unter dual-prime nicht die 49 grad-marke..bei spielen dümpelt sie so um die 40 grad hin

!
auf 3.15 ghz is der leistungsunterschied NOCH enormer...habe mal fear, codII und prey angespielt; es sind im vergleich zum x2 @ 2700 mhz sowohl die durchschnittlichen, als auch die fast noch wichtigeren MIN-fps deutlich gestiegen!
meine KLARE empfehlung geht also an den conroe, wobei es keinen grossen unterschied macht, ob du nun den 6400er oder den 6600er nehmen würdest!
habe mal spasseshalber ein paar files zu nem .rar archiv gepackt, der conroe hat es in 6 minuten geschafft, der x2 in 9,5 minuten!!! sagt auch einiges aus, wie ich finde...
zum dual core: auch hier klare PRO-aussage! viele spiele nutzen derzeit den 2. core bereits (z.b. PREY erhält nen ordentlichen schub dadurch)! des weiteren sind die grakatreiber DC optimiert und holen dadurch auch bei nicht DC-spielen bis zu 20% mehr raus...
von der merklich gesteigerten arbeitsgeschwindigkeit ganz zu schweigen..
solltest du auf kostenoptimierung aus sein, würd ich dir also den 6400er allendale ans herz legen; das ganze mit günstigem Gskill ram und nem asus p5w deluxe..und schon hast nen super system!
hoffe dir geholfen zu haben, grüsse schnarchi