Core 2 Quad: Programme den Kernen zuweisen?

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.

Was meint Ihr, soll man verschiedene Programme den verschiedenen Kernen zuweisen?

Also sagen wir mal
Kern 1: ICQ, Winamp, Teamspeak, Skype, Nero, ANtiVir, Sygate Firewall und Co.
Kern 2: Explorer, Outlook, Word, Excel, Frontpage, Firefox
Kern 3: Battlefield 2, Call of Duty 4, Crysis, Unreal Tournament 3 usw
Kern 4: Battlefield 2, Call of Duty 4, Crysis, Unreal Tournament 3 usw

oder wie macht ihr das?
Einnfach alles so laufen lassen wie es ist oder im Taskmanager unter Prozesse alles zuordnen???

Gruß,
DeeKay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, das sollte für eine 100% Auslastung des Quads sicher reichen. Am besten noch paar Sachen im Hintergrund dazu, so wird ein Quad effizient ausgelastet.
Ich weise jeder der vier Prime Projekt Instanzen einen Core zu, so macht es bei 24h7 eher Sinn..

hmm, die frage war weil ich gelesen hatte, dass wenn man z.B. nen neues game zockt, ea von kern zu kern geschoben wird...
minimiert man es im spiel und mag in windows surfen oder was größeres an cpu lastiger arbeit erledigen, dann würde dies nimmer so fix von statten gehen wie normal...

daher die frage, ob das zuweisen gut ist oder ob man einfach alles so lassen sollte...!

Das zuweisen lohnt nur bei Anwendungen die die CPU zu 100% auslasten imo.
Und das sind die kleinen von dir genannten tools sicher nicht. wenn ich bei 4 prime instanzen nicht zuweise, dann läuft EINE davon sehr schnell, andere viel langsamer. mit zuweisen jeweils eines core laufen alle gleich schnell..

Ihr braucht da nichts zuweisen.

Der Scheduler vom Windows Kernel macht das selbstständig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh