Core 2 Duo - Temp Probleme

Frag-P

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Core 2 Duo 6300(2800Ghz, Standart Vcore) Revision B2 auf einem Asus Commando der von einem Thermalright XP-90 Gekühlt wird! Das Case ist Perfekt aufgeräumt und dem Luftstrom steht nichts im Weg.

Nun zum eigentlichen Problem:
IDLE Temp ca. 51° - 55°
LAST (nach 4min Orthos) 69° - 72°

Gut der XP-90 hat schon den einen oder andern Winter am Puckel aber so üble Temps mit nen 2000rpm-Papst am Thermalright:( ???????

Bitte um Tipps

lg Frag-P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das sieht schonmal nicht gut aus...:eek:

Check mal die WLP und ob der Kühler richtig auf der CPU sitzt.
Vor allem aufpassen, dass die Push Pins richtig sitzen. Das ist mal ne richtig besch**** Methode nen Kühler festzumachen...

Naja das sieht schonmal nicht gut aus...:eek:

Check mal die WLP und ob der Kühler richtig auf der CPU sitzt.
Vor allem aufpassen, dass die Push Pins richtig sitzen. Das ist mal ne richtig besch**** Methode nen Kühler festzumachen...

Ich hab heute schon zum 4ten mal WLP getauscht... mach das nicht zum ersten mal! Hab AS 5 und die originale Thermalright Paste verwendet ohne erfolg. Auserdem verwend ich keine Push Pins sondern das Thermalright XP to 775 Kit.

lg Frag-P

hi, sry. das ich dir nicht helfen kann, aber da die Experten sich sowieso hier besammeln, wollte ich fragen was sie dazu meinen 49° meinen! also ich OVC mit dem Sythe Mine, auf 2.24GHz. und habe den E6300(1.86Ghz.)

Wenn ich Call Of Duty 4 höxste :fresse: Grafik spiele komme ich auf zwischenzeitliche:55°C

Ich hab gelesen das ein C2D nicht wärmer als 61°C werden sollte!?

mfg. Scrj256

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel CPU Spannung hast du anliegen?
Vieleicht ist der Kühler oder der HS nicht plan.

CPU Spannung = Standart
Kühler oder der HS nicht plan = Beides i.O.

:wall:

Kann es einfach nur sein das der XP90 einfach nur zuschwach für nen geOCten Core2Duo ist?

lg Frag-P

Klaa kann das sein das der XP zu schwach ist, setz dein C2D erstma wieder auf deafult und poste nochma deine temps ;)

Wieviel CPU Spannung hast du anliegen?
Vieleicht ist der Kühler oder der HS nicht plan.

Klaa kann das sein das der XP zu schwach ist, setz dein C2D erstma wieder auf deafult und poste nochma deine temps ;)

Nicht auf default aber auf 2.33Ghz hab ich ihn runtergeschraubt.

IDLE 44°

besser aber nicht gut für den Luftdurchsatz und den Lährm den der luffi verursacht...

lg
Hinzugefügter Post:
Juhu, hab gerade mein Problem in den Griff bekommen... Stichwort "Untervolting"
meine CPU rennt jetzt mit 1,15V und das bei IDLE 33°C und Last 40°C

Ich glaube das sind Temps mit denen man Zufrieden sein kann? Oder?

lg & THX@ALL Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Check auch mal deinen Luftstrom. Hast du hinter dem CPU Kühler einen Gehäuselüfter der die warme Luft rausbläst?

Ich hab nen e4500 @ 2,2 GHz 37 Grad (mit CoreTemp ausgelesen)
@ 2,93 GHz 45 Grad
achso: 18 Grad Umgebungstemp, Kühler ist n Freezer 7 Pro (bei 2,2 GHz lauft der mit 9-10 Volt, bei 2,93 Mit 12 Volt)

Wohlgemerkt unter Vollast (BOINC) und @ Standard Vcore.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh