Core 2 Duo T7100 aufrüsten?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

macht es sinn das Teil aufzurüsten?
Wenn würde ich den T300 nehmen wegen den 4MB L2 Cache.
Was würde das ungefähr an Mehrleistung bringen?
Merkt man das überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf dein notebook allgemein an, welche grafik verbaut ist was damit gemacht wird. Allgemein finde ich es nicht lohnenswert eine Leistungsklasse höher aufzurüsten, wenn dann gleich 2 besser 3 Nummern aufzurüsten also z.b. T7500 oder noch grösser.

MfG
Stonecold

Bei einer M8600GT wird denke ich nicht wirklich viel bringen, da die Karte ja bei einigen sachen in den Nativen LCD auflösung am Ende sein wird, muss aber nicht. Wenn man günstig einen T7300, T7500 bekommt und einen guten kurs für die alte bekommt kann man es machen, aber die Grafik ist halt nicht die schnellste.

MfG
Stonecold

Was schnelleres gibts allerdings nicht für Santa Rosa.:shot:

ich dachte man kann den prozzi nicht aufrüsten?hab beim support nachgefragt und der hat gesagt, man könne nur speicher und hdd austauschen.zumindest ist es beim dell notebook so.bei den anderen weiß ich es nicht

Warum soll das denn nicht gehen?
Sind doch gesockelt die Teile.

Klar geht das. Aber wenn ein Siegel draufklebt ist die Garantie weg.

Mein V1S kann man komplett auseinandernehmen, nur am Prozessor klebt leider ein Siegel.

Gibt halt hersteller die sowas mit Siegeln machen, noch ein grund warum ich ein Dell gekauft hab, da kannste aufrüsten wie du lust hast und hast dennoch auf di Originalen Teile garantie bzw auf denrest den Notebooks.

MfG
Stonecold

Jo so ein Siegel habe ich auch aber Garantie könnte ich verschmerzen.

Also wenn du zuviel Geld hast kauf dir den T7300 ansonsten würde ich persönlich sagen das ich das nicht lohnt da der unterschied garantiert nicht bemerkbar ist! Warte doch einfach noch einwenig und irgendwann kannste dir dann vielleicht den T7700 kaufen oder so...

Ja oder so einen X7900.:asthanos:

Das Problem ist allerdings, dass die schnelleren CPUs heißer werden.

Außerdem: Wofür brauchst du noch mehr Leistung? Du hast letztens gefragt, ob man den T7100 übertakten kann. Da hast du gesagt, du willst nur wissen obs geht. Jetzt willst du doch die CPU übertakten. Für welche Anwendung brauchst du dermaßen viel CPU-Leistung? Vielleich hättest du dir direkt ein schnelleres Notebook kaufen sollen.

Richtig, im Prinzip spielt da nur der Reiz eine Rolle.
Ich schau mal in nem halben Jahr nach den Preisen.

Bringt denn eine 7200RPM Platte mehr?
Wo kann man nachlesen was das bringt?
Gibts die auch in 2,5 Zoll?

Bringt denn eine 7200RPM Platte mehr?
Wo kann man nachlesen was das bringt?
Gibts die auch in 2,5 Zoll?

Also ich höre Verschiedene Meinungen die Eine Seite meint 7200 ist quatsch... 5400 reicht Vollkommen und halt das Gegenteil! Aber ich denke mir halt im Desktop PC ist ja auch 7200 soweit Standard! Von daher... Es gibt Zisch 7200er Platten sogar schon mit 200-250 oder sogar 300GB... einfach mal auf www.geizhals.at/eu/ umschauen.

EDIT: Such am besten mal bei google nach Tests dann biste Schlauer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe willst du dir auch eine mit 7200 RPM zulegen.
Hast du die Entgültige Entscheidung schon getroffen?

Wie ich schon sagte ich hole mir auf jeden fall eine 7200er HDD nur weiß ich noch nicht wann... Ich hole mir dann aber wahrscheinlich eine von Seagate wie man bei mir in der Signatur sichten kann ;) Da Seagate recht Leise ist! Wieviel GB ich mir hole kann ich dir noch nicht genau sagen wird sich dann wohl ganz Spontan entscheiden... aber ist ja auch eher unrelevant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh