Core 2 Duo System

Kult007

Neuling
Hi zusammen

ich wollte fragen was ihr von diesem System Haltet ?
und was ihr vll. verbessern würdet ?

Netzteil Liberty (500 Watt)
Gehäuse Big Tower
CPU Sockel 775 Core 2 Duo E6600 (2400 MHz)
Mainboard P5B Deluxe/WIFI-AP P5B Deluxe/WIFI-AP (Intel® P965)
CPU Lüfter Infinity SCINF-1000
Festplatte Western Digital Cavier WD2500KS (250 GB)
Grafikkarten ATI PCIe ASUS 1950PRO/HTDP/256M
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

Zusammen kostet das System 1283 Euronen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm als mainboard liber der Asus P5W DH Deluxe, weil es besser mit dem E6600 läuft.
würdest du jedoch den prozessor auf einen Allendale downgraden (E6400) wäre die kombination mit dem Aus P5B-Deluxe besser.

eine andere sahe wäre: willst du übertakten? wenn nein, dann reicht auch ein 2GB Kit (667Mhz) Corsair Valu Selected (ca. 190€)

gruß LUke

Also ich würde schon gern übertackten !
Aber ich meine ich hätte gelesen das dass P5B Deluxe neuer ist als das Asus P5W DH Deluxe !

Ich hab noch nie übertacktet würde es aber gerne versuchen weil alle meinten das es sich sehr lohnen würde und man viel Geld Sparen würde.

ja schon, der 965 chipsatz ist neuer als der 975er aber das p5w dh deluxe kommt mit niedrigeren fsbs besser zurecht als das p5b del. das heisst, wenn du einen conroe (6600) moderat übertakten (fsb 333 o.ä.) willst, ist wahrscheinlich das p5 w dh del schneller. allerdings wenn du einen allendale (< 6400) nimmst, wirst du ihn mit mehr fsb (was dieser auch gerne mitmacht :drool: ) betreiben um auf ähnliche taktraten zu kommen. bei hohen fsbs ist dann das p5b wieder besser (schafft auch mehr maximal)

mfg

okay jetzt hab ich es verstanden !
so würdet ihr mir den E6300 oder E6400 empfehlen ?
und ist das übertackten schwer oder einfach für einen total neuling wie mich ?

Also so das ist dass Überarbeitete System

Chieftec Mesh Big Tower 72,-
Enermax Liberty 500 Watt 94,-
Intel® Core 2 Duo E6400 212,-
Scythe Infinity SCINF-1000 39,-
Asus P5B Deluxe 179,-
Corsair XMS2 2048MB CL4-4-4-12 DDR2-800 285,-
Western Digital 250GB Caviar Special Edition 74,-

Zwischensumme 955,-

So die Grafikkarte müsst ihr mir aussuchen ca 200,- soll die kosten!
Habe keine ahnung welche Grafikkarte momentan gut ist.

Mit der 200,- Graka währen das Summe 1155,- :xmas:

Spielt der Hersteller der Graka eine Große Rolle ?

Asus oder Sapphire ?

Wenn du es gern leise magst, wäre vielleicht auch eine von Club3D oder Powercolor zu empfehlen, die haben nämlich den verhältnissmäßig leisen Arctic Cooling Accelero X2.

oder da die ram eh nicht mdt sind, das p5b deluxe ;)das geht auch gut mit dem 6400 einher :drool:

Hi Leute ich zerbreche mir die gedanken heut schon den Tag
welches Gehäuse ich nehmen soll wenn ich den Scythe Infinity benutzen will.

Ist echt schwer nen Tower für ein Core2Duo Sys rauszusuchen

Was Für einen Tower würdet ihr mir empfehlen sagt bitte schnell bescheit will gleich bestellen :drool: :xmas:

Der dich am meisten anspricht und der breit genug ist für deinen kühler.
caseking.de aufsuchen und eins aussuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh