Core 2 Duo Motherboard!

MR. Luck

Neuling
Hi Leute, :wink:

will mir jetzt dann in nächster Zeit einen Core 2 Duo kaufen (e6400 oder e6600).
Weiß leider noch nicht welches motherboard am geeignesten wäre. Welches würdet ihr mir vorschlagen?
Möchte meine hardwaresachen weiterverwenden. Hätte eine ATI Club 3D X1900xtx. Beim Arbeitsspeicher bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.

Hoffe auf schnell Antwort.

Mfg MR. Luck

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest auch die Frage stellen: Ich möchte ein Auto mit 75PS kaufen, welches soll ich nehmen?

Du solltest schon mehr Angaben machen: Was du genau vorhast. Und welche Hardware weiterverwendet oder erneuert werden soll. Du kannst dir aber auch die Mühe machen, einige Threads hier zu lesen und dann eine konkrete Frage stellen.

BTW. Eigentlich ist es doch eher eine Kaufberatung?

Gruß

Mick

Naja, ganz so wie bei Autos ist es nicht. Um ehrlich zu sein kann man sich die empfehlenswerten Core 2 Duo Boards an einer Hand abzählen. ;)

Asus P5W DH Deluxe
Asus P5B Deluxe (WiFi)
Abit AW9D (Deluxe)
Gigabyte DS3
Gigabyte DS4

Alle anderen würde ich nicht empfehlen weil sie einfach zu teuer sind für das was sie bieten (ich würde generell kein Board über 200€ empfehlen, egal wie gut es ist) oder die Schwierigkeiten beim Übertakten die guten Aspekte überschatten (wie bei meinem MSI zum Beispiel oder beim Abit AB9). Und bei den preiswerten Varianten (40 - 60€) kann man eigentlich jedes AsRock Board empfehlen. Die lassen sich zwar schlecht bis gar nicht übertakten, aber laufen stabil @ stock.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh