Core 2 Duo Mainboard mit 2 IDE-Anschlüssen

highlander89

Neuling
Hallo zusammen.

Ich suche nach einem Mainboard für einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2 PATA Anschlüssen. Mir würde ein P965 Chipsatz am Besten gefallen, muss aber nicht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte da wirst du kaum etwas finden mit dem P965, eher was bei Nforce 650i SLI oder Intel 975x Boards.
Boards mit zwei PATA Anschlüssen wären z.b. das Asus P5N-E SLI (Nforce 650i SLI) für ca. 110 Euro und das Foxconn 975X7AB (Intel 975x) mit einem Preis von ca. 150 Euro.

Danke für das Feedback.

Ich glaube ein Board mit 975X wäre fehl am Platz, es wird ein C2D 6420 verbaut und ich brauche keine High-End Platine. Problem ist einfach, dass ich noch 2 recht neue Hitachi HDDs mit 320GB und IDE Anschluss habe und die weiter nutzen möchte. Ich habe irgendwie Hemmungen mir ein Board mit nForce zu kaufen, denn der nForce 2 Ultra 400 konnte mich hinsichtlicht Stabilität und der nForce4-X hinsichtlich Treibersupport wirklich überzeugen. Wie ist eure Meinung zu den neuen nForce-Chipsätzen für den Sockel 775?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh