Bl4ckD3vil
Enthusiast
Liebe Community,
ich möchte euch auf eine kleine Zeitreise mitnehmen
Da ich noch einen alten Core 2 Duo E8400 habe, stößt dieser langsam an seine Grenzen (Beispiel: Rocket League sehr oft auf 100 % Auslastung). Da der PC ansonsten nur für Office-Sachen genutzt wird, möchte ich ungern neue Hardware kaufen, sondern versuchen ein klein wenig durch OC rauszukitzeln, da der E8400 angeblich gut dafür geeignet ist.
Folgende Komponenten habe ich:
Mainboard: DFI LANparty DK P45-T2RS
CPU: Core 2 Duo E8400 mit E0 Stepping
Speicher: 2x 2GB mit Kit G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1000 und 2x 2GB mit OCZ OCZ2P10002G DDR2-1000
Grafikkarte: ATI HD7790
Kann man aus diesem System, welches bisher ohne OC betrieben wurde, noch etwas rauskitzeln?
Kann es sein, dass die GPU oder durch die CPU ausgebremst wird oder ist das ein falsches Gefühl welches ich habe?
ich möchte euch auf eine kleine Zeitreise mitnehmen
Da ich noch einen alten Core 2 Duo E8400 habe, stößt dieser langsam an seine Grenzen (Beispiel: Rocket League sehr oft auf 100 % Auslastung). Da der PC ansonsten nur für Office-Sachen genutzt wird, möchte ich ungern neue Hardware kaufen, sondern versuchen ein klein wenig durch OC rauszukitzeln, da der E8400 angeblich gut dafür geeignet ist.Folgende Komponenten habe ich:
Mainboard: DFI LANparty DK P45-T2RS
CPU: Core 2 Duo E8400 mit E0 Stepping
Speicher: 2x 2GB mit Kit G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1000 und 2x 2GB mit OCZ OCZ2P10002G DDR2-1000
Grafikkarte: ATI HD7790
Kann man aus diesem System, welches bisher ohne OC betrieben wurde, noch etwas rauskitzeln?
Kann es sein, dass die GPU oder durch die CPU ausgebremst wird oder ist das ein falsches Gefühl welches ich habe?
Zuletzt bearbeitet: