Cooltek MST 500, wichtige Frage

Falles

Semiprofi
Ich bin auf der Suche nach eine Netzeil für mein Sytsem. Und auf meiner unendlich langen und mühseligen Suche bin ich auf das COOltek MST 500 gestossen. LAut diversen Tests soll es wircklich alles erste Sahne sein. Verdammt viel Leistung, gepaart mit einem sehr leisen Betriebsgeräusch. Doch dann bin ich auf den Hinweis gestossen dass dieses Netzteil keine -5V Schiene besitzt und das zu Inkompatibilitäten mit verschiedenen Netzteilen führen kann. Was genau sind das für Probleme und werde ich auch ein solches Problem mit einem ABIT AN8-SLI haben? Des weiteren will ich dieses Netzteil dann auch über eine längere Zeit behalten und will jegliche Probleme in Zukunft ausschliessen.
Würde mich sehr freuen wenn jemand mich aufklären könnte was es mit dieser -5V schiene auf sich hat.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch dann bin ich auf den Hinweis gestossen dass dieses Netzteil keine -5V Schiene besitzt und das zu Inkompatibilitäten mit verschiedenen Netzteilen führen kann

diese leitung hat man früher für mainboards benötigt, heute wird es bei amd boards nur noch bei msi benutzt.

werde ich auch ein solches Problem mit einem ABIT AN8-SLI

nein solltest du nicht

Des weiteren will ich dieses Netzteil dann auch über eine längere Zeit behalten und will jegliche Probleme in Zukunft ausschliessen.

wie gesagt die - 5 v leitung wurde auf ALTEN mainboards benutzt/verwendet, neue haben dies ausser den mainboards von msi nicht mehr!

ps. hab das netzteil auch, ist erste sahne ;)

mfg mYst

ATX2 Netzteile haben alle keine -5V Leitung wenn sich die Hersteller an die Spezifikationen halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh