cool'n'quiet problem Gigabyte GA-K8VM800M

Denis88

Enthusiast
abend zusammen

hab ein problem mit dem cool'n'quiet von meinem Gigabyte GA-K8VM800M. Bei dem board ist ja c'n'q immer aktiviert im bios. Wenn ich es jetzt unter Windows aktiviere (energieoptionen) funktioniert es zwar, aber mein rechner friert nach ner zeit immer ein oder der bildschirm wird schwarz.

Kann mir jemand helfen? Hab den AMD treiber vom 27.05.06 drauf und das aktuellste bios, das ich auf der gigabyte seite gefunden hab.

Sobald ich c'n'q wieder deaktivier läuft der rechner ohne probleme.

restliche hardware:

Newcastle 754 3000+
512MB ram (auch schon mit 1024MB OCZ EB 3700 Platinum getestet)
Geforce FX5600 (auch mit FX5200 getestet)
Western Digital JB 160GB IDE
Audigy 2 ZS
No Name netzteil 400W (mit X-Alien Visible Power 520W getestet)

an was könnte es den liegen, hab ja schon den größteil aus ausgetauscht. Weiß nicht mehr weiter. Die audigy schließ ich mal als fehlerquelle aus.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt. Wird so nämlich sehr warm mein system :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute weiß niemand von euch, woran es liegen könnte.

Ich bin mit meinem Latein am ende. Helft mir bitte

hmm schon der 4. tag und nichtmal einen beitrag :-(

woran liegt es den? hat keiner von euch ne ahnung davon, will niemand was zu schreiben oder was ist los?

werds noch n paar tage probieren ob sich jemand erbarmt, wenn dann niemand antwortet werd ich ihn halt closen lassen. Find ich echt schade, vorallem bei so einer großen community

so ist jetzt ne woche her, das ich den thead erstellt hab, es sind 15 views da und kein einziger beitrag, schade

@mods ihr könnt den thead schließen :(

sorry war jetzt einige tage nicht online, hatte einige probleme @ home...

aber was hab ich davon, wenn ich den CPU treiber deinstallier? er läuft ja immer lang genug, das ich cool'n'quiet deaktivieren bzw aktivieren kann.

Und ich möchte ja C'n'Q nutzen und dazu brauch ich doch den treiber? Das System läuft ja jetzt auch ohne probleme, nur wird die cpu affig heiß und somit das ganze gehäuse :( deswegen möcht ich C'n'Q Quiet laufen haben

aber muss ich damit dann nicht immer ständig wechsln?

ich möchte ja, das es je nach auslastung automatisch geht, immer da rumzuschrauben hab ich keine lust. Da kauf ich mir nen etwas größeren kühler und nen ultra sielent lüfter für mein htpc, was mich aber etwa 60€ kosten würde und ich hab nicht viel geld...

das problem ist leider immer noch nicht gelöst, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

moin moin leute

kram den thead mal wieder aus, hab leider immer noch nichts gefunden.

Wäre cool, wenn mittlerweile jemand was wissen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh