• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

cool'n'quiet geht nicht! wer weiss warum?

milkiboy

Enthusiast
hallo, ich bekommen einfach kein cool'n'quiet zum laufen, ich hab die amd treiber installiert, ein biosupdate durch geführt,cool'n'quiet im bios aktiviert,den minimalen energieverbrauch eingeschalten und das msi tool core center installiert und es auf cool'n'quiet eingestellt, aber es funktioniert einfach nicht! ich habe nichts übertaktet und die chipsatz treiber sind auch installiert.

es schaltet sich doch dann automatisch ein oder muss ich noch etwas manuel einstellen? jedenfalls tut sich nach 20min. nichts tun immer noch nichts.

board: MSI K8N Neo4 Platinum
CPU: AMD 64 3000+

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es müsste auch ohne das "msi tool core center" funktionieren... hau das mal wieder runter, kann evtl. sein das konflikte verursacht ... ?!

welchen AMD treiber hast du druff ?
welches Windows?

Greetz,
Demon!zer

ok. hab das core center wieder deinstalliert, ich hab windows xp und die amd treiber k.A. sind die aktuellen(hab sie heute erst herunter galaden) :)

edit: diesen hab ich

edit: danke, es funktioniert :) aber warum schickt msi ein programm mit was das nicht unterstützt aber unterstüzen soll?!?

Zuletzt bearbeitet:
mmhh.. ich habs wieder installiert und es geht immer noch! war wohl meine fehler an der reinfolge der installation!?!

PS.: meine CPU friert langsam (27°C) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh