cooling pad bringt nix

Zerzt

Enthusiast
Hiho,
ich habe heute mein bestelltes coolingpad von Coolermaster erhalten. (Notepal W1) Ich habs mir bestellt weil meine graka schon unter windows ca. 74° warm war. Das Problem ist das mein neues coolingpad überhaupt nix bringt. Die windows temperatur beträgt jetzt immernoch 73°. Jemand ne idee was ich noch alles machen kann damit mein notebook nicht so warm wird? habe einen Asus F3T ID2. der ist auch noch ganz neu, erst 7 tage alt.

Mfg Zerzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Pad bringt ja auch nur was wenn sie den Luftstrom unterstützen. Sonst stört das nur. Du könntest vllt die wlp der Graka und des Prozessors austauschen.
Wie sieht es denn unter last aus? Wenn der Laptop da abstürtzt, würde ich es, da es ja erst 7 tage alt ist zurückschicken.

Mfg

Ich weiß zwar nicht wie das Notebook von der Unterseite her aussieht aber beim G1 kann man ja die Abdeckungen vom Lüfter, Festplatte, Arbeitsspeicher entfernen.

Wenns bei deinem Notebook genauso ist dann würde ich die Abdeckungen abschrauben. Das bringt auch ein paar Grad weniger ...

tzzz sowas bei nem neuen Book ... Das kann ja nur Asus sein.
Nee jetzt mal echt. Es ist eine Woche alt ...

@ Viper, was ist die wlp?
Hinzugefügter Post:
und nochma @ viper, wir haben die selbe graka im notebook, wie warm wird deine?
Hinzugefügter Post:
und wie warm die graka unter volllast wird kann ich nich sagen, jedenfalls bei wc3 bleibt die temp gleich. ich benutze pc wizard 2007. kann man sich denn auf die angaben davon verlassen?

Zuletzt bearbeitet:
ähm dann wüsst ich gerne wie ich die wlp vom prozessor und der graka tausche^^ oder geht dadurch die garantie verloren. ich will nix unüberlegtes machen da ich den notebook überwigend für meine neue schule brauche.

wlp tauschen dürfte schwierig werden da du höchstwahrscheinlich nicht so einfach an prozessor und graka rankommen wirst...bei mir kann man zwar auch die abdeckung vom prozessor abnehmen, aber um die wlp tauschen zu können müsst ich schon das ganze notebook zerlegen..
mfg

hmm ok, vergessen wir das mit der wlp tauschen. ist es denn sinvoll den notebook ständig offen zu haben? oder ist eine temp von 72° unter windows denn zu hoch, oder liegt es vielleicht daran das der notebook die graka immer unter volllast betreibt, ich meine man kann ja einstellen wie viel strom der notebook verbrauchen soll usw. und ich habe den notebook auf High Performance gestellt. Das würde auch erklären warum die Temp. bei wc3 gleich bleibt.

Du könntest mal RivaTuner testen und sehen ob das Runtertakten der GPU die Temps auch runter bringen. Jedoch sehe ich es als unnötig, da Notebooks sowieso sehr heiß werden und sie können es auch aushalten.

also wenn die temp meiner grafikkarte noch ok ist und der notebook, so wie du es gesagt hast, dass auch aushält, dann werde ich wohl nix runtertakten. meine größte sorge war nur, dass durch die hohe temperatur leistung flöten geht.

MFG Zerzt

Ne, also Leistung geht dabei nicht verloren. Wenn die GPU zu heiß wird, wirst du es wohl schon spühren und auch schöne bunte Farben auf dem Desktop sehen können. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann bin ich beruhigt, danke für eure hilfe leute :)

schreibt ma bitte alle was zu meinem neuen thread^^: Grafikkarten Temperaturen

MsFG Zerzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh