Coolermaster X-Dream - reicht er dafür?

Thufeist

Neuling
Hi all,

Habe mich ein bisschen durch die Suchfunktion geklickt aber nichts wirklich passendes gefunden.
Suchbegriffe die ich verwendet habe: Coolermaster, X-Dream, X Dream, OC mit kleinen Kühler etc.

Da mein altes S939 Board nun kaputt gegangen ist habe ich mir ein Gigabyte GA-P35-DS3P zugelegt, darauf werkelt ein E2140..
Als Kühlung ist der Coolermaster X-Dream P775+ dabei.
Meine Frage ist nun, da die Teile noch nicht hier sind, ob der CPU Kühler fürs kleinere Übertakten reicht?
Es ist der mit dem Kupferboden.

Ich wollte den E2140 auf 2,66Ghz bringen, sprich den FSB von 200Mhz auf 333Mhz anheben.
Reicht dafür der Coolermaster oder sollte ich lieber zu einem anderen CPU Kühler zurück greifen?

Ausserdem wollte ich noch etwas zum Ram wissen, ich habe 800er Ram, diesen wollte ich aber nicht mit übertakten, wenn ich den FSB nun auf 333Mhz stelle müsste ich den Ramteiler auf 1,2 stellen oder? Ergibt dann 399,6.. also etwa 400Mhz und somit wäre der Ram noch bei seinen 800 oder?

MfG Thufy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, keiner Rat für mich?
Oder sollte ich damit lieber in das LüKü Forum gehen?

sieht auch nicht anders aus als ein Intel Boxed-Kühler.
Würde da eher was anderes montieren, ist halt eine Geld-und Platzfrage
Wievel darf er kosten ?
Wieviel Platz ist vorhanden(Höhe)?

Platz und Geld ist nicht das problem, ich hab noch einen BTF90 hier..
Allerdings hat der X-Dream im gegensatz zu dem Boxed eine Kupferplatte und keine aus Alu und nur darum ging es, ob er reicht?
Das größere Kühler besser sind weiss ich, ich würde trotzdem gerne wissen ob der X-Dream pauschal gesagt reicht?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh