Coolermaster Mystique

g.zEs

Neuling
Hallo!

Wollte mir nen PC kaufen.

Unswar nen Gigabyte DS3 P965 mit nem E6420 (cooled by Scythe Infinity) und Ram von Mushkin. Dazu die neue ATI HD2900XT von Club 3d (die ich auch übertakten wollte, soweit es geht!).
Dazu das Coolermaster Mystique RC-631.

Die CPU wollte ich mind. auf 3,2Ghz übertakten. Also reicht die Kühlung des Coolermaster Mystiques für das OC und die sonstigen Komponenten aus? Passt der Scythe Infinity da rein?

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Case sonst so gemacht (Lautstärke, Quali, ...)?

MfG g.zEs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt schon helft mir ein bisschen :( *push*

ok, dann will ich mal:

Habe dasselbe Gehäuse, jetzt mit Wakü. Allerdings die Variante mit Plexi-Seitendeckel. Von der Verarbeitung her und dem Gewicht muß ich sagen top.

Ich hatte den Scythe NINJA Plus drinnen, der Scythe Infinity müßte 10mm höher sein. Bei mir waren noch ca. 25mm Platz zum Seitendeckel, das sollte also ohne Probleme passen. Von der Kühlung her ist das Konzept gut durchdacht, ein Lüfter vorn, 1x hinten (den hinten mußt noch nachrüsten). Der vordere Lüfter kühlt direkt die quer Verbauten Festplatten, schau dir mal ein Bild vom Gehäuse an. Bei Bedarf kannst noch einen Lüfter ins Seitenteil einbauen, bringt allerdings nicht allzuviel.
Platz ist für deine Aufgezählten Komponenten ausreichend vorhanden, Kabel kann man gut verstauen.

Ich würde das Gehäuse wiederkaufen, allerdings ist es für eine interne Wakü nur bedingt geeignet, aber welches MIDI Gehäuse ist das schon?

Wenn du noch fragen hast oder bestimmte Maße wissen willst, helfe ich gerne weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wenn ich mit 2 120mm Lüftern einen CM Mystique betreibe, ob ich trotzdem alles genug gekühlt bekomme um mein DS3 + E6430 + übertaktete Graka in guten Temperaturen, auch im Sommer, zu halten!

Ich bin der Qualität des mystiques sehr zufrieden:

PICT0003.jpg

PICT0006.jpg

PICT0008.jpg

PICT0012.jpg

PICT0013.jpg

PICT0014.jpg

PICT0016.jpg

PICT0020.jpg

Mich würde interessieren, wenn ich mit 2 120mm Lüftern einen CM Mystique betreibe, ob ich trotzdem alles genug gekühlt bekomme um mein DS3 + E6430 + übertaktete Graka in guten Temperaturen, auch im Sommer, zu halten!
Warum denn nicht? Wie geschrieben, der Luftstrom ist mit einem 120er vorn und hinten vorhanden, was willst mehr, andere Gehäuse kühlen auch nicht besser? Wenn du bessere Gesamtwerte willst, mußt wohl auf einen Bigtower orientieren.

@schapy

Gekauft oder selbst ausgeschnitten?

ICh wollte nen Scythe S-Flex verwenden. Ist der vorhandene Lüfter gut oder sollte ich ihn durch einen weiteren Scythe S-Flex ersetzen?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh