CoolerMaster 850 Watt

Ich werde erstmal auf die Email warten sollte bis Freitag nichts kommen wende ich mich mal an Alternate.
Das 1500Watt Netzteil müste doch dann reichen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist es überdimensioniert nur will ich sicher nicht nochmal so ein Stress haben
System besteht aus.

Prozessor: Intel Core2Quad 6600
Grafikkarten: 2 oder 3 - XFX 8800GTX XXX
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
Ram: Corsair Dominator DDR2 1066 8 GB
Mainboard: XFX nForce 780i SLI
Festplatte: Western Digital Raptor 150 GB

Das System zieht schon bissel was , aber ich bin auch der Meinung das CoolerMaster 850 Watt für das normale SLI reichen muss.

Da reicht das 850W Netzteil dicke aus... Der Fehler kam nicht durch ÜBERLASTUNG zustande, sondern durch ÜBERHITZUNG des STECKVERBINDERS. Dein System hat schlicht und ergreifend zuviel Saft über diese beiden Pins die jetzt verschmolzen sind gezogen, sodass das Plastik weich wurde, sich die Steckverbinder lösen konnten, ggf. kurzzeitig der Kontakt des Pins verloren ging, weswegen der Rechner ausschaltete, das Plastik kühlte ab, der Pin verharrte in der Situation und entsprechend gings nimmer wieder an. So meine Theorie.

Wenn ich das so sehe muss das schon mehr als nur warm geworden sein.
Also doch das Mainboard am ganzen Schuld?

Zuletzt bearbeitet:
Etwa ab 100° wird der Kustoff langsam weich. So viel braucht das nicht bis der Stecker schmilzt.

Leider hat Coolermaster auf meine EMail nicht reagiert,
also hab ich einfach mal Alternate.de angeschrieben.
Diese haben mir am nächsten Tag auch gleich eine EMail
geschrieben das ich das CoolerMaster 850 Watt einschicken
soll.Weil Alternate.de aber zum Mainboard nichts geschrieben hat,
hab ich einfach mal angerufen und gefragt.
Der Mitarbeiter am Tele. sagte mir dann gleich weil ich das Mainboard
nicht bei Alternate.de gekauft habe wird es mir nicht ersetzt.
Ich werde jetzt einfach mal probieren bei der Firma Mix-Computer.de
wo ich das Mainboard gekauft habe es einzuschicken "RMA".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh