Cooler Master HAF 700 im Test: Der Airflow-Berserker

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
cooler_master_haf_700_logo.jpg
Mit dem HAF 700 bringt Cooler Master einen extremen Full-Tower auf der Markt. "The Berserker" soll sowohl extremes Luft- als auch Wasserkühlungspotenzial bieten. Schon ab Werk sorgen ganze fünf Lüfter für Kühlung - darunter auch zwei riesige 200-mm-Lüfter.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein Klopper von Gehäuse, dann bloß maximal 16,6cm für CPU Kühler?
Das Testsystem verliert sich in dem Kasten, man muss fast 2x hinschauen, um es zu entdecken. xD

der Preis ist auch übertrieben für nen 20kg Plastikbomber.
 
Bei dem Preis habe ich selbst mit meinem teuren Gehäuse Schnappatmung...
 
Da kann ich mich nur anschließen. Bei so einem Teil fände ich 250€ schon übertrieben.
Wie werden bitte die 360€ gerechtfertigt? Das erschließt sich mir gar nicht. Muss nochmal genau lesen… muss ja was übersehen haben.
 
plastikbomber ohne sinn für ästhetik. coolermaster at its best

derm preis muss ein fehler sein:LOL:
 
17 Plätze für Lüfter ooooof. Also ein WaKü Case das auch LuKü kann. Vielseitiger als das kompromisslose LuKü-Koloss Torrent.
Wer sich zwischen LuKü und WaKü nicht entscheiden kann... soll zahlen.
Find ich gut als LuKü Enthusiast xD
 
Also ich mag viel Freiraum :bigok: Allerdings bei Air only Kühlung kühlt das Ding auch nicht signifikant besser als z.b. ein Lancool III (mit sinnvoller Lüfteranordung jeweils). Man hat also nicht auf einmal 65° auf der Graka statt 75° (Werte rein aus der Hüfte geschossen).

Belegt mir was anderes und ich kaufe den Berserker :>
 
Da sieht das LianLi EVO11 deutlich besser aus. Warum finde ich das beliebte Gehäuse nicht bei den Vergleichswerten?
 
360 € ? o_O

Da war(ist) ja mein - Corsair Airflow 7000 D günstiger, schicker und qualitativer! 180 € bei Amazon (gebraucht), was eigentlich gar nicht gebraucht aussah. 🤩
😎
 
Anders als beim HAF 700 Evo liegen weder Riserkabel noch die Blende für eine vertikale Grafikkartenmontage bei. #

Erwähnenswert wäre hier noch das auch die Halterung für 120/140mm Lüfter in der Front "weggespart" wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh