• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Cool&Quiet bei DFI nForce3 Board

OT71

Enthusiast
hallo,
ich hatte in mein testgehäuse ein dfi lanparty ut nf3 250gb(754) eingebaut, hab das auch mit meinen newcastle getestet...hat einwandfrei funktioniert.
jetzt in mein richtigen rechner eingebaut....aber es geht net...cpu ist der 3000+venice.
im bios alles versucht...alles auf auto gestellt(nicht übertacktet)
im window minimaler verbrauch eingestellt...
treiber mehrmals installiert...

liegt das vielleicht an dem venice??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups, sollte natürlich nf3 heißen...ich werds mal versuchen....ach ja, neustes bios hab ich auch schon drauf

Des heißt Cool and Quiet;)
Um es nutzen zu können:
- SP2
- im Bios eingestellt sein
- standart vCore
- In den Energiespar optinen sollte "minimaler energieverbrauch" stehen
- AMD CPU driver

Gruß Stegan

@Stegan
alle anforderungen erfüllt...aber es geht nicht...bevor ich mein windows neu aufgesetzt hatte gings mit meinem "newcastle"
jetzt bin ich mir nicht sicher obs am "venice" liegt, oder ob ich meinen rechner nochmal platt machen soll. aber das neuste bios soll ja die e6 cpu erkennen...

gruß oli

ps: mit auf laptop stellen gings auch nicht.

@the brad
es gibt jetzt den "venice" auch für sockel 754

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat C&Q auch immer gestreikt, dann hab ich einfach die treiber neu installiert, oder bin auf RMClock umgestiegen......

Gibts jetz echt einen Venice für Sockel 754??? Warum biste dann umgestiegen??

Also ich hatte alle oben genannten Punkte mit meinem Venice 3000+ S939 erledigt und es funktionierte. Nun habe ich die CPU gewechselt und es geht nicht mehr obwohl die Einstellungen stimmen müssten. Ich glaube manchmal spinnt C&Q einfach rum.

@stegan
ganz einfach, weil der venice mit 1,4vcore betrieben hat, und mehr oc potenzial hat als der newcastle...meiner geht zwar nur bis 2340mhz...aber ich bekomme noch einen der bis 2650mhz geht. und das beste an den dingern ist, die werden so gut wie nicht warm....

ich werd jetzt nochmal meine windows platt machen....

mist, auch windows neu aufsetzen hat nix gebracht...liegt glaub an dem venice...dann nehme ich halt so ein cooltool...

also wenn du das DFI NF3 Sockel 939 board hast (oben steht ja 754 und Venice was aber nicht wirklich passt) müstest du eventual ein Bios Update machen mein San Diego hatte C&Q auch erst mit dem 19/12er Beta bios genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh