- Desktop System
- MADBAREFOOT-1
- Laptop
- MADXMG
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 7700
- Mainboard
- MSI 670E GAMING PLUS WiFi |
- Kühler
- Watercool Heatkiller 3.0 + 360mm Radiator + AlphaCool Pumpe
- Speicher
- 64GB DDR5 6000 Corsair
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse 9700XT
- Display
- GIGABYTE G34WQC-A UWQHD 144Hz 350nits + DELL S2722DGM WQHD 165Hz 350nits
- SSD
- 2 x 2 TB Samsung 990Pro M.2
- HDD
- 3GB WD RED im Wechselrahmen. Reines Backup Laufwerk
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- Realteck ALC897 - Creative SBS E2500 2.1-Bluetooth - Sennheiser 370GP
- Gehäuse
- CoolerMaster HAF 932 Big Tower von 2008 aber funktioniert noch gut!
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 850G
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Logitech G MX518. Das originale MX518 von 2008 habe ich auch noch ;)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox + Google Chrome
- Sonstiges
- Logitech Z06 5.1, Xbox Wireless Controller Rot, Logitech Extreme 3D Pro Joystick, EPOS GSP 370 Wireless Headset
- Internet
- ▼255MBit ▲40MBit
Ich will schon länger mein altes Notebook [RYZEN 7 4800H | RTX 3060 | WQHD | 32GB ) gegen ein Convertable mit iGPU austauschen.
Zum einen, ich zocke deutlich weniger als früher, wenn dann eher einfachere Games am Notebook. Zum anderen mache ich inzwischen mehr mit Video und Bildbearbeitung. Wenn ich mal länger unterwegs bin, mache ich viele Foto und Videoaufnahmen. Besonders seit ich die DJI-Drohne habe, wird es eher mehr.
Ich würde gerne die Medien bearbeiten, wenn ich länger als 1 - 2 Tage unterwegs bin. Bisher nutzte oft mein Tablet als Notebook-Ersatz oder Medienplayer oder auch nur so zum Surfen. Doch auf 11 Zoll macht das deutlich weniger Spaß.
Gerade im Urlaub, bietet sich so ein Convertable an und ich fliege demnächst nach Kreta. Bis dahin, hätte ich gerne eins.
Mein Notebook ist für sowas einfach ungeeignet. Das 200W Netzteil wiegt gefühlt eine Tonne, die Akkulaufzeit ist ziemlich kurz und das Notebook wiegt knapp 3kg. Ist ja ein Gaming-Notebook.
Ich habe diese Angebot gefunden:
Dell Inspiron 16 2-in-1 Convertible 2,5K, 2.560 x 1.600, 90 Hz ab 909€
Das Besondere, das Display hat MIni-LEDs mit vernüftigen HDR Werten.
Eigentlich würde gerne ein Convertable mit AMDs Ryzen AI7 370 haben wollen, doch da muss ich mit 1600€ oder mehr rechnen.
Was haltet ihr von dem Dell Convertable?
Zum einen, ich zocke deutlich weniger als früher, wenn dann eher einfachere Games am Notebook. Zum anderen mache ich inzwischen mehr mit Video und Bildbearbeitung. Wenn ich mal länger unterwegs bin, mache ich viele Foto und Videoaufnahmen. Besonders seit ich die DJI-Drohne habe, wird es eher mehr.
Ich würde gerne die Medien bearbeiten, wenn ich länger als 1 - 2 Tage unterwegs bin. Bisher nutzte oft mein Tablet als Notebook-Ersatz oder Medienplayer oder auch nur so zum Surfen. Doch auf 11 Zoll macht das deutlich weniger Spaß.
Gerade im Urlaub, bietet sich so ein Convertable an und ich fliege demnächst nach Kreta. Bis dahin, hätte ich gerne eins.
Mein Notebook ist für sowas einfach ungeeignet. Das 200W Netzteil wiegt gefühlt eine Tonne, die Akkulaufzeit ist ziemlich kurz und das Notebook wiegt knapp 3kg. Ist ja ein Gaming-Notebook.
Ich habe diese Angebot gefunden:
Dell Inspiron 16 2-in-1 Convertible 2,5K, 2.560 x 1.600, 90 Hz ab 909€
Das Besondere, das Display hat MIni-LEDs mit vernüftigen HDR Werten.
Eigentlich würde gerne ein Convertable mit AMDs Ryzen AI7 370 haben wollen, doch da muss ich mit 1600€ oder mehr rechnen.
Was haltet ihr von dem Dell Convertable?
Zuletzt bearbeitet: