Controllerprobleme! HILFE =)

Vagabund

Enthusiast
Huhu,

kurz und kanpp:
Promise Fasttreck TX2
Jetway M2A962-GHG

Der Controller wird erkannt und er sucht auch DIE Geräte. Er sucht und sucht und sucht... aber er findet nchts und am Ende meint er Kabel prüfen, OBWOHL keine Geräte dranhängen :/

In anderen Computern rennt der Conetroller wie eine 1. Jmd. eine Idee? BIOS Setting doer so? Gibts da nen Kniff? =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal BIOS-Update machen, PCI-Steckplatz prüfen wenn noch nicht gemacht.
Festplatten-Jumper prüfen...

Ist so das was ich mir gerade aus dem Handgelenk schütteln kann...

PCI muss ich gleich mamit enr soudnkarte machen, aber erkannt wird die karte ja...
BIOS update ist alles drin und joa HDDs sind richtig gejumpert,a be er emckert ja auch wenn NIX angeshclossen ist,w as bei anderen PCs kein Ärger amcht :/

Check mal die BIOS-Settings durch, ob auch alles so eingestellt ist, wie es sein sollte (PCI-Takt, IRQ vom PCI etc.)

IRC sind alle für PCI Deviceseingestellt. PCI geht auch soweit, habs eben getestet PCI-Takt? Hab 32 und 64 versucht :/

Was steckt denn sonst noch in anderen PCI-Slots etc.?
Versuch mal nur den Controller und die Grafikkarte...

Hab kenen anderen Controller da und Graka ging.

Es ist ja kein problemd ass er nicht geht, der Controller tut nur so, als ob Geräte dran wären, er sie aber nicht finden kann. In nem anderen PC geht das 1a und ne Soundkarte ging in dem Rechner heir ohne Probleme. Es istsonst nichts weiter drin. Selbst Sound, COM, LPT etc, ist ALLES edaktiviert :/

Da fällt mir ehrlichgesagt nicht mehr viel ein...
BIOS-Update auf dem Controller?

Alles durch, klappt nix =(

Hab jetzt mem anderes Brett herausgekramt. Muss ich Ersatz für das verkaufte besorgen ^^ naja was solls. is jetzt nen M2NVP-VM oder so und das geht 1a... nur da muss erstm,a neues BIOS druff ôô

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh