Controllerfehler bei ext. Trekstor

AndreasBloechl

Enthusiast
Hallo
Ich habe bei meiner ext. Trekstor Platte immer mit Controllerfehlern zu kämpfen. Ich habe jede Menge avi Files auf dieser ext. Platte und habe am WE mir zwei 500Gig ext. My Book zugelegt wo ich die Daten jetzt umkopieren möchte. Was ist von diesem Fehler zu halten, kann es da zu Datenverlust führen und muß ich jetzt davon ausgehen das vielleicht die avis einen Fehler aufweisen was ich nicht gleich merke? Oder würde sich da gleich das System melden mit Lese bzw. Schreibfehler. Ich bin jetz wirklich etwas nervös weil ich die ganzen Files nicht wieder mühsam mit dem Camorder vom DVBand einspielen möchte. Ich hätte auch schon an einen einbau in den PC selber gedacht abe ich weis ja nicht ob diese Fehler schon augetreten sind beim kopieren auf diese Trekstor Platte, von daher halte ich nicht viel von so einer Lösung. Vielleicht könnt ihr mir etwas unter die Arme greifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich habe bei meiner ext. Trekstor Platte immer mit Controllerfehlern zu kämpfen.

Wie äußern sich denn diese "Fehler"?

Ansonsten entweder intern oder extern mit (in) einem Alternativ-Gehäuse Daten sichern...wenn die Platte keine physischen Fehler/Schäden aufweist, werden die Daten sicherlich auch keinen Schaden genommen haben...;)

MfG
RZ

Folgendes, ich habe die Daten schon alle kopiert und mit BayondCompare Bit für Bit nach dem kopieren vergleichen lassen, alles im grünen Bereich. Aber was ich befürchte und hoffentlich nicht eintritt, das die Fehler schon kopiert worden sind beim übertragen.
Müßte ich den keine Meldung bekommen das Datenverlust oder Schreibfehler vorliegen, ich habe schon öffters gelesen das das ganze System abstürzt wenn die OS Platte betroffen ist.
Ich denke von daher würde ich es anderweitig mitbekommen haben wenn das was schief gelaufen wäre. Bin mir wirilich nicht sicher.
Kennst du vielleicht ein Tool wo man evtl. die avi Files auf Fehler prüfen könnte aber ob das effektiv ist weis ich auch nicht.

Das einbauen in den PC an einen IDE halte ich für überflüssig den es könnten ja die Fehler auch schon beim schreiben AUF die Trekstor augetreten sein. Ich hatte schon mal Probleme in eienm anderen PC mit dieser blöden Platte, werde mir auch nie wieder Trekstor kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh