• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Controller macht was er will

michi2k

Enthusiast
Hi!
Habe hier ein einen PC mit einem 3Ware 9650SE-2LP Controller den ich für ein Raid1 mit 2 Samsung Sata Platten nutze.

Das komische ist, das mir ab und an das Raid "degraded" wird mit der Begründug das eine Ferstplatte ausgefallen sei oder garnicht present ist...

Habe jetzt vor paar Tagen als die Meldung kam, die Festplatte die durch den Controller als fehlerhafte HD identifiziert wurde ausgebaut und mit Hutil prüfen lassen. Ergebnis -->Keine Fehler. Nun ja bischen komisch geguckt und das Teil wieder eingebaut. Siehe da, Raid rebuild und plötzlich läuft die kagge wieder als wäre nichts gewesen.

So dann 2 Tage später plötzlich wieder status: "degraded" und diesmal wegen der anderen HD. Ok, das Teil ausgebaut und wieder stundenlang Hutil drüber laufen lassen und tada.. keine Fehler.

Festplatte wieder in den PC eingebaut und plötzlich wieder alles in Butter. So läuft das jetzt seit gestern abend ohne Ausfall oder irgendwelche Fehler.

Ich weiss nicht was das für ein Spiel ist? Was ist da los?
Ich muss mich auf das Raid verlassen können!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbes Problem hatte ich auch schonmal an einem 3ware. Nach raid neu aufsetzen, OS installieren und neue treiber von der website einbinden war das problem dann weg. Was letztendlich das problem behoben hat weiss ich leider nicht.

Hmm um das Teil neu aufzusetzten habe ich momentan echt keine Zeit und es ist auch nicht so ohne weiteres möglich, da es sich um einen Fileserver aus der Firma handelt der jeden Tag dauernd zu in Benutzung ist. Sonst jemand ne Idee wie man das Problem lösen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh