conroe workstation !!! big questions

acidrecords

Neuling
so hab mir mal ein sys zusammengestellt:

1) passt das so nehm ich stark an.
2) das ganze sys muss in 1he servergehäuse rein.
3) es soll übertaktbar sein und bzgl. wärme abfuhr > die lautstärke ist kein prob. das gehäuse kann für den cpu kühler auch oben ein loch haben doch der kühler darf nicht aus dem gehäuse rausschaun.
4) ich brauch ein netzteil für 1he das für das board passt (24pin oder 20pin nehm ich halt nen adapter) aber am wichtigsten ist > 4x sata.

und ja die letzte frage > wieviel watt braucht das nt. wenn ich später auch mal nen quad verwenden will. (sonst würde sich am sys nix ändern bis auf > cpu wechsel)

bitte nur antworten von leuten die wirklich eine ahnung haben.
die kiste soll als laptop ersatz für audio liveacts verwendet werden.
mehr platz als 1he ist nicht vorhanden.

hier das sys:

Asus P5W DH Deluxe
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)
Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed 2x2,4ghz 4mb
2x Western Digital Raptor 150GB SATA (WD1500ADFD) raid
ASUS Extreme N7900GT/TOP/2DHT oder ohne top !
Arctic Silver V Wärmeleitpaste 3,5 g
2x Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II (WD3200KS)
Aerocool Cool Panel V2 5,25 Zoll

big thx !!

p.s was sagt ihr zum speicher ? oder lieber
Mushkin DIMM Kit XP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-10 (DDR2-800)
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt, würde ein 450W marken NT nehmen.

thx !!

aber 2 fragen sind noch offen

> passendes 1he netzteil mit 4x sata das zu dem board passt - stecker für graka ect.

und > 1he cpu lüfter für conroe wo ich auch mit dem takt rauffahren kann ohne das es zu heiss wird.

+ die graka muss natürlich per pcie raiser card da reinpassen von der höhe
+ zusätzlich eine pci audiokarte > creamware

und das muss sich alles auf 1he ausgehen.

die audiokarte kann schlimmsten falls auch über eine flex raiser karte irgendwo im gehäuse untergebracht werden.

thx

na?? ich brauch nur mehr cpu lüfter + nt

also wer weis wo ich nen passenden kühler für 1he fürn conroe herbekom der auch was kann ??

@ kaiser was schlägst du vor ??

der rechner darf durch nichts ausgebremst werden bis wie weit runter könnt ich mit der graka gehn ohne das der rechner dadurch an speed verliert .. in "normalen" bereich ...

achja und lautstärke ist egal .. ich rechne schon mit 50db für den cpu kühler ...

Zuletzt bearbeitet:
eine passive 7900 GT z.b.

ansonsten nimm deine oben genannte graka

also normalerweise werden in 1he gehäuse selbst die speicher schräg eingebaut dass alles reinpasst.

steht das serverrack im keller oder hat es eine klimaanlage oder ähnliches damit die wärme kein problem wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh