• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Connect3D X1900GT evt. defekt?

Maxix

Neuling
Moin.

Folgendes problem beschäftigt mich momentan:

Der Rechner macht beim zoggn einfach so einen Neustart.
Bei GTA SA gehts am schnellsten, andere Spiele wie Stalker, TDU, HL2, Farcry etc. brauchen länger.
Habe unter "Starten und Wiederherstellen" den "Automatischen Neustart" deaktiviert.
Jetzt bekomme ich immer einen Bluescreen.
Es steht irgendwas vonwegen IRQL etc. (kanns auch nochmal simulieren).
Wenn ich bei GTA SA eine Mission spiele, geht er nach wenigen Sekunden bis Minuten tot. Wenn ich frei durch die Landschaft fahre dauert es länger.

Ich habe 07:40 Stunden Prime 95 laufen lassen, dazu gelegentlich nen 3DMark 05 laufen lassen. - Keine Probleme

Ich habe 08:55 Stunden Memtest86 laufen lassen. Es wurden 11,22 Tests gepassed. - Kein Problem, Error, sonstiges.

Der Rechner lief mehere Stunden unter 100% CPU Auslastung im Desktopbetrieb. (Im hintergrund haben Farcry und TDU gespielt). - Keine Fehler, Aussetzer oder sonstiges.

Die Temperaturen sind alle in Ordnung.

Ein befreundeter Händler vermutet die Grafikkarte als Auslöser der Probleme.
Normale GPU belastung kein Problem, sobald es ein bisschen anspruchsvoller wird steigt sie aus.

Was sagt ihr dazu?
Können es evt. auch HDD oder Netzteil sein?

Danke für eure Hilfe

Hier die verbauten Komponente:

E6600 (Boxed)
Biostar Tforce PT965
OCZ 6400 2GB Kit
Connect3D X1900GT
Coolermaster 450Watt (relativ schlechte Werte)
Samsung SP2400C 250GB (SATA)
Maxtor 120GB (IDE)
NEC 3540 DVD Brenner
Soundblaster Audigy 2 ZS
3Com Netzwerkkarte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal ein anderes NT was auf der 12V-Schiene mehr Saft hat, denke daran könnte es gut liegen. Muss nicht insgesamt mehr Power angegeben haben, aber stabile Spannungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh