• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

connect3d x1800 crossfire edition

kermitstyle

Neuling
hallo,

will mir eigentlich eine hd3870 kaufen, aber es scheint nicht so, dass die wirklich vor weihnachten lieferbar werden.
hab mir da eine alternative überlegt, und wollt mir die oben genannte karte kaufen, da für 89€ finde ich sie billig.

Nun meine Frage: was für einen Takt hat die Karte?

625/1500
oder
500/1000
scheint geizhals einen fehler getan zu haben.

bin nämlich zur zeit auf onboard angewiesen, und würde dann die karte im neujahr verkaufen und mir eine hd3870 zulegen.
was meint ihr??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis ist die ganz akzeptabel, liegt von der Leistung her ETWA auf dem Niveau einer x1950GT.

Denke mal die zieht aber mehr Strom als ne GT...
Aber bis Ende des Jahres kannste damit sicher was anfangen und denke der Wiederverkaufswert wird auch nicht so schlecht sein.
Oder du wartest halt ein paar wochen, bis die 3870 wieder verfügbar ist ;)

Der Standardtakt der Karte ist 500/1000. Die Leistung der Karte ist für den Preis in Ordnung.

Ok danke für die Antworten. Denke ich werde mir die Karte kaufen. und auf der Nebenschiene fahren bis zum Neujahr.

Kann einer vllt sagen ob die sich takten lässt auf xt niveau?

Wieso hat die eigentlich die Takte wie eine XL ? Normal hat die CF-Edition doch die gleichen Takte, wie ne XT. :hmm:

Das ist ja doch ein erheblicher Unterschied... dachte das wären XT Takte, sind aber XL... dann nehm ich das was ich über die Leistung gesagt habe, zurück.

Zuletzt bearbeitet:
joah da hast du recht mit den taktraten.
denke die xfire karte dient für alle x1800er von x1800xt bis x1800gto deshalb wahrscheinlich, die niedrigen taktraten. naja ich denke mal das mit dem overclocken werde ich raus kriegn nach ner bestellung.

der thread kann von meiner seite aus geschlossen werden.
thx@all

Naja, alle anderen x1800 ausser der XT, lassen sich mit einer gleichen Karte ODER mit der Masterkarte im CF betreiben, nur die XT braucht die Masterkarte. Es gibt nur einen Typ von Masterkarte bei der x1800 und die ist normal so getaktet wie die XT (bis auf 30MHz beim Speicher laut Computerbase). Deshalb ist es verwunderlich, dass es von Connect3D eine mit XL Taktraten gibt, weil diese ja nun erheblich moderater sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh