Congster,hat wer Probleme bei Games ?

Cenmocay

Enthusiast
hab ca 3 monate congster als provider und z.z ca dieser zeit ab und zu lags in allen online games. kann nicht behauptet das es mit der umstellung von t-online auf congster kahm .

das prob kahm ca mit der umstellung auf dsl 6000 hab dann schnell auf dsl 3000 gewechselt aber keine änderung.
hab schon jahre dsl und bis dsl 2000 war alles prima,bin dann von dsl 2000 auf dsl 6000 gesprungen. nach den probs nach der umstellung hab ich auf das rückfallprodukt dsl 3000 gewechselt ,was ich jetzt noch habe.

gleich vorweg es liegt nicht am pc oder modem usw,hab alles gewechselt und testet.

gibt nur noch 2 möglichkeiten

1. zu t-online zurück wechseln,glaube aber das das nichts bringt denn congster ist ne tocherfirma und nutzt deren leitungen.

2. oder zu dsl 2000 zurück aber das wird ja mit viel kosten verbunden sein !?

habt ihr nach der umstellung auf congster oder auch nach umstellung auf höheres dsl probs in games,lags usw ?

könnt ihr mir ein tool empfehlen was die gesamte onlinezeit im diagramm oder so aufzeichnet,um zu sehn ob verbindungsprobs vorhanden sind ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch bei Conster und hab auch des öfteren Pingprobleme (T-DSL 1000 Anschluss)

Meist wenn ich das erstemal die Verbindungaufbaue (weil kein Router mit ständiger I-Net-Verbindung halt über Modem) hab ich n ping bei den meisten Servern von ca. 150 - 300 (wohlbemerkt nur bei einigen Servern und nicht bei allen).
Das ist aber bei mir meist nur direkt nach der Verbindungsherstellung so, nach ca. 30 min. normalisiert es sich meistens (nicht immer).

Zuletzt bearbeitet:
Cenmocay schrieb:
das prob kam ca mit der umstellung auf dsl 6000 hab dann schnell auf dsl 3000 gewechselt aber keine änderung.
Hattest du vorher evtl. Fastpath?

also ich bin seit nem knappen halben jahr bei congster und kann mich nich beschweren (dsl2000 + 384 up + fp)
pingschwankungen hab ich nur, wenn mein bruder webcam anmacht :d

In dem verlinkten Thread ist die Rede von Problemen mit dem T-Com-Backbone, was ich aber nicht ohne weiteres nachvollziehen kann: In diesem Fall müssten doch alle Kunden betroffen sein - und bei mir gibt es z.B. keinerlei Probleme!

Wat is kaputt!?`
-Was hat denn das ganze mit Congster zu tun?-Die Leitungen sind doch von der Telekom.
Also ich für meinen Teil bin nun seit 6 Monaten bei Congster mit DSL6000 und Fast Path (Ping bei CS 1.6 < 20) und alles ist bestens :coolblue:
...nur wenn ich hier eMule oder Bittorrent und mein Bruder dasselbe macht, kommen meine Lags :-P
--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin auch bei Conster und hab auch des öfteren Pingprobleme (T-DSL 1000 Anschluss)

Meist wenn ich das erstemal die Verbindungaufbaue (weil kein Router mit ständiger I-Net-Verbindung halt über Modem) hab ich n ping bei den meisten Servern von ca. 150 - 300 (wohlbemerkt nur bei einigen Servern und nicht bei allen).
Das ist aber bei mir meist nur direkt nach der Verbindungsherstellung so, nach ca. 30 min. normalisiert es sich meistens (nicht immer)
Bei welchen online Spielen kann man denn mit einem Ping > 150 spielen!?Da stimmt doch was nich ^^

Zuletzt bearbeitet:
LaMagra-X schrieb:
Bei welchen online Spielen kann man denn mit einem Ping > 150 spielen!?Da stimmt doch was nich ^^

mit so einem Ping zogg ich ned :p ... das ärgert mich ja gerade das ich wegen so einem hohen ping dann nicht ne runde drehen kann. :grrr:

Was ich aber seltsam finde ist, dass das erst seit kurzem der Fall ist und auch nur bei manchen server. Auf einigen in meinen Favoriten ist alles normal, wärend bei den anderen ich mit nem ping 150-300ms spiele. An normalen Tagen sind dann aber alle server in meinen Favoriten zwischen 60-80ms :hmm: .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh