Config für neuen C2D-PC ~ 1.200 €

Sebastian Maerz

Neuling
Hallo miteinander,

bräuchte mal Eure Kommentare / Anmerkungen / Kritik zu folgender Systemzusammenstellung:

Basis:

Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit 202,37 €
ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX 169,54 €
Thermaltake Sonic Tower Sockel 478/775/754/939/A 23,13 €

Speicher:

2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 195,08 €

Laufwerke:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber 4,77 €
LG GSA-H10N bare silber DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 38,62 €
LG GDR-8164B Bare silber 16xDVD,48xCD 14,43 €
WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II 63,26 €

NT:

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 75,22 €

Graka:

PowerColor 512MB X1950Pro Extreme PCIe ca.210 €

Gehäuse:

Thermaltake Armor VA8003SWA 170,- €

Gesamtpreis ca. 1.200,- €

Verwendung:

Hauptsächlich Games und ein wenig I-Net, Office etc.
Ocen im ersten Ansatz nicht. Evtl. später moderat -> 667er RAM
Den Prozi Kühler wollte ich erst mal passiv lassen.

Nun zu den Fragen:

a) Wie oben erwähnt: Anmerkungen, Verbesserungen, Kritik
b) Kompatibilität Speicher - Mobo. Hab schon den Thread zum Board gelesen, finde aber dort nur den Corsair 667 mit CL 4
c) Hat schonmal jemand das Gehäuse mit dem Sonic Tower "gefüllt"? Bleibt da trotz Lüfter im Seitenteil genug Platz?

Vielen Dank für Eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr gut aus :)

Alternativen:

MB: Gigabyte DS4
NT: Enermax Liberty 500 Watt
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA
HDD: Samsung 2504C S-ATA

Hmm muss es unbedingt so ein teueres Gehäuse sein ? ein 50€ Gehäuse tut es doch auch ;)

hier mal meine Zusammenstellung für dich :

1200gc8.jpg

Wenn du ein schönes Case suchst schau einfach bei caseking vorbei !!!

und zu deinen Fragen :
Mit der Kompalibität gibt es sogut wie nie Probs mit diesen Boards ...
und es ist eigentlich egal welchen Kühler du nimmst in einem BigTower passt so einiges rein und da ist noch ne Menge platzt frei ;)

just me

Zuletzt bearbeitet:
jo gute config, jedoch würd ich anstelle der western digital die besagte samsung oder ne hitachi nehmen :)

Achja..........

Zum Gehäuse:

Naja, sicher gibt es günstigere, hab es aber in Abstimmung mit meiner Süßen ausgesucht daher.................. wird es wohl das Case werden.

Haben schon Stundenlang Caseking studiert um nach anderen zu suchen, aber es muß ein komplett silberner (vorzugsweise aus Alu) Bigtower sein, der meinem Mädchen dann noch gefällt.

Alternativ hab ich mir mal die Lian Li Gehäuse angeschaut, allerdings tu ich mich da mit dem Preis doch echt schwer.

Die Laufwerke sollten dann im Sinne der Optik auch passend dazu sein.

UIii das system haut gut rein !
hätte nicht gedacht, dass ein so ein system mit einer 8800GTS bei dem genannten preisrahmen möglich wäre.

RESPEKT !

hehe danke ;)

Sebastian ... ein Thermaltake Shark sieht doch auch gut aus ! Und schwer ist es auch nicht ! Vielleicht kommt es für dich (euch) ja auch in Frage

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse

Also......... ein Shark wäre wohl auch i.O.

Wie sieht es denn mit der 1950pro aus?
Ist das underdressed?

Ich wollte eigentlich mit allem drum und dran - also auch Laufwerke - max. die 1.200,- € halten.

Dann nehm meine Config mit einem E6300 und ein P5B non Deluxe dann sollte es auch kalppen mit ocen , zwar nicht so gut wie mit nem 6400er und dem Deluxe board aber es sollte reichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh