Concord Eye-Q 3340Z - Wieviel Speicher maximal?

mofa84

Enthusiast
Ich hab vor mir diese Kamera bei MediaMarkt-Online zu kaufen, kostet nur 129? und ist für die Spaßfotos die ich damit mach völlig ausreichend.

Allerdings brauch ich noch mehr Speicher dazu, benutzt werden SD-Karten, aber wieviel kann ich da maximal nehmen? Gibt es da keine Begrenzung?

Weil ich hab gesehen dass ne 1GB-Karte nur 83 Euro kostet: http://www.geizhals.at/deutschland/a75932.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso kaufst du für das Geld nicht die Canon PowerShot A60? Eine der besten 2 MP Kameras die es gibt. Ausserdem benutzt die Canon CF Speicher, der günstiger ist als SD.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=313020
Die Canon macht gut und gerne bessere Bilder als so manche Supermarkt 4-5 MP Kamera.

1 GB Speicher für eine Kamera, die ich nicht mal als Knipse bezeichnen würde? Kauf lieber 256 MB und eine KAMERA. Nicht eine Einwegknipse.

Woher willst du wissen das die Kamera ausreichend ist? Was du vor hast ist einen Cyrix 6x86 PR166+ mit 1 GB Speicher, Radeon 9800 und 200 GB Platte auszustatten. ;)

So, ich hoffe das reicht um dich vor einer Dummheit abzuhalten ;) Du kannst dich ja hier im Forum umsehen, oder auch im Internet. Wann immer nach günstiger Kamera gefragt wird, A60. Sehr beliebtes Teil, nicht ohne Grund.

Ich hab besagte A60 mit 256 MB Karte extrememory Karte (Amazon.de, 25 €, versandkostenfrei). Funzt einwandfrei und reicht für 200 Bilder in bester Qualität und 400-500 Bilder in guter Qualität (fast kein Unterschied zur besten).

Zuletzt bearbeitet:
also der Tipp mit der A60 ist gut, die werd ich mir mal anschauen.

Aber der Vergleich mit der Karte hinkt imho, ich will halt möglichst viele Bilder draufbekommen, ein Fileserver hat auch viel Kapazität und braucht keine schnelle CPU.

Ja, dann ist aber eine Kamera die 3 MP bietet (die nicht gebraucht werden) unsinnig. Die Qualität ist schlechter als die der Canon, und man braucht dafür mehr Speicher.

1 GB ist auch für die Canon etwas übertrieben... das wären so ca. 1800-2000 Fotos bei ordentlicher Qualität, bei bester um die 1000. Autsch! Ok, vergleichen wir mal... Trabbi mit 18 Zöllern :d Bringt nix.

Ich hab mir jetzt die A60 für 129? bestellt, die MP waren mir nie sonderlich wichtig, entwickeln lassen will ich sowieso nicht.

Das mit der Karte regel ich dann wenn ich die Cam habe.

mofa84 schrieb:
Ich hab mir jetzt die A60 für 129? bestellt, die MP waren mir nie sonderlich wichtig, entwickeln lassen will ich sowieso nicht.

Das mit der Karte regel ich dann wenn ich die Cam habe.

Habe auch die Canon A60 und bin sehr zufrieden damit, für gelegentliches fotografieren reicht sie allemal aus...

Auch für mehr fotografieren ;) Hab jetzt längst die 7000er Marke in nem 3/4 Jahr durchbrochen.

kadajawi schrieb:
Auch für mehr fotografieren ;) Hab jetzt längst die 7000er Marke in nem 3/4 Jahr durchbrochen.
So ein Scheiß, in dem Laden wo sie nur 129? kostet ist sie ausverkauft :(

7000 ist für mich nicht viel, ich hab auch schon mal in einer Woche über 1000 gemacht. Und wenn ich dann in Urlaub fahre will ich mir keine Gedanken über den Speicherplatz machen.

mofa84 schrieb:
So ein Scheiß, in dem Laden wo sie nur 129? kostet ist sie ausverkauft :(

7000 ist für mich nicht viel, ich hab auch schon mal in einer Woche über 1000 gemacht. Und wenn ich dann in Urlaub fahre will ich mir keine Gedanken über den Speicherplatz machen.

hab meine von MM für 139€ gekauft

Der Graf schrieb:
hab meine von MM für 139€ gekauft
Im Laden oder online?

Müsst ich halt mal hinschauen, aber ich glaub die haben nur noch neuere Modelle.

Wann war das?

online, gar net so sehr lange her... max. 2 Monate vielleicht