Computerbild auf TV

Ueriger

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit mein Computerbild auf meinen Fernseher zu übertragen. An meinem PC hab ich nur eine OnBoard Grafikkarte, diese besitzt also keinen TV Ausgang.
Zweck des ganzen Unterfangens ist es Filme am PC abzuspielen und am Fernseher zu gucken.
Welche Möglichkeiten hab ich , was brauch ich dazu und was kostet es?

Vielen Dank und beste Grüße
Ueriger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hängt natürlich auch davon ab, was Dein Fernseher für Videoeingänge hat.
Ein S-Video Eingang wäre z.B. gut. Da kannst Du dann direkt das Kabel mit der Grafikkarte verbinden. Ist aber nur das Bild. Den Ton dann mit einem zweiten Kabel, ein nach zwei, vom Audio-Out (wo sonst die PC-Boxen dranhängen) an die Stereoeingänge rechts, links vom Fernseher.
Nutze das so schon einige Jahre, ist zwar immer ein wenig Rumsteckerei, aber klappt gut. Über die Software der Grafikkarte stellst Du den Fernseher als zweiten Monitor ein mit Vollbild, auf dem PC-Monitor normal.

Gruß
magsen

Wenn es eine S-Video-Verbindung wird kann ich nur den eindringlichen Tip geben keine Billigkabel zu verwenden.
Ich habe meine 6800 auch über S-Video an einen 16:9-TV über ca. 3 m angeschlossen. Der erste Versuch mit Billigkabel (iibay) war eine Katastrophe (wandernde Streifen im Bild, ...). Dann habe ich mir eins von Clicktronic gekauft und seitdem ein sehr gutes Bild. Also spare bloss nicht am Kabel und kaufe Dir halbwegs gute Markenware!!
Und die Soundkarte habe ich am Verstärker angeschlossen.

Grüsse

joa ne passive x300se oder gf6200 sind ideal hierfür.
wobei ich aufgrund der besseren treiber eine x300se nehmen würde.

bei dem kabel würde ich nicht sparen, besonders wenns ab 3m aufwärts geht.
es sollte dann geschirmt sein (ca. 20€ - 5m).

vorraussetzung ist natürlich dass dein tv einen svideo eingang hat.
alternativ kannst du auch ein kabel mit svideo auf scart nehmen, allerdings muss auch dies dein tv unterstützen.

Also, ich hab mir meinen Fernseher mal genauer angesehen und er hat leider nur 2 Scart Eingänge ;(
Dafür hab ich festgestellt das mein Notebook einen TV Out hat ;)
Jetzt hab ich mir überlegt ich besorge mir so ein Kabel :
http://cgi.ebay.de/TV-OUT-KABEL-ALL...ryZ10654QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde das dann funktionieren ? Falls fragen zum Laptop selber sind es ist ein BenQ Joybook S73g

Vielen Dank !

Das funktioniert nur, wenn dein Fernseher S-Video unterstützt (vermutlich dann nur an einem der beiden Scart-Stecker oder eben gar nicht).

Du wurdest aber schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Billigkabel gerade bei S-Video zu einem schlechten Ergebnis führen und deine verlinkten Kabel sind vermutlich ihr Geld nicht wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh