Computer zu langsam-Benötige bitte eure Hilfe!

coar

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen PC zusammengebaut

E6750 @ Scythe Infinity
nVidia 7950 GX2
4 x 1 GB DDR2 RAM Geil 4-4-4-12
Corsair Netztteil 550 W
2 x Samsung T166 mit 160 GB und 500 GG
Gigabyte P35-DS4

Nun zu meinem Problem:
Mein PC kam mir schon immer ein bisschen langsam vor.
Laut Task-Manager ist die CPU auch schon bei kleineren Aufgaben wie z.B. Outlook zu 100% ausgelastet.
Jetzt habe ich mal 3D Mark 06 getestet und mache nur 4800 Punkte.
Ein Freund von mir hat genau die gleichen Komponenten bis auf Ram und Mainboard ( Abit IP-35 Pro ), macht aber mit meiner Grafikkarte ganze 8500 Punkte.
Windows Vista 32 Bit habe ich bestimmt schon zig mal neu installiert.
Dachte, dass es am Mainboard liegen müsste, und habe mir auch das Abit IP-35 Pro geholt, aber der PC wird nicht schneller.
Auch der Tausch meiner CPU gegen einen anderen C2D E6750 blieb erfolglos.
Denke nicht, dass der RAM defekt ist, weil ich die Riegel schon in jeder möglichen Kombination verbaut habe.
Ich habe absolut keine Ahnung, woran es jetzt noch liegen könnte.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLi im Treiber aktiviert? PCIe auf x16 Lanes? Takte der GraKa ok? Aktuellen Treiber drauf?

Kannste mit Programmen wie Everest, CPU-Z, GPU-Z, etc auslesen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh