Hi all,
ich bin im moment am überlegen ob ich mir einen neuen Computer zusammen bauen soll, allerdings versuche ich hierbei auch auf den Stormverbrauch zu achten.
Meine erste frage ist:
Der Athlon 64 X2 4400+ ist zu dem BE-2400 komplett identisch, bis auf die 65W zu 45W.. ist der BE-2400 mit 45W dann langsamer oder frisst er einfach nur weniger Storm?!
Preise sind eigentlich auch gleich, der 4400+ kommt mit 65€ der BE-2400 mit 69€.
Dann hatte ich überlegt mir ein Micro ATX System zu bauen, verbraucht ein Micro ATX Board weniger Strom als ein normales?
Brauche ich wirklich mehrere Lüfter für Kühlung in meinem System?
Hier mal meine Zusammenstellung:
Gehäuse: NZXT Rogue Super Cube dark red - 150€
Mainboard: Abit AN-M2 - 55€
CPU: AMD Athlon X2 2400 BE - 70€
RAM: OCZ OCZ2G8002GK 2GB - 50€
Netzteil: Enermax ELT400AWT Liberty 400 Watt - 70€
HDD: Samsung 80GB - 40€
Externe HDD: Seagate FreeAgent Pro 500GB - 145€
Endsumme: 580€ - Preise von snogard.de
Dann eventuell noch eine TV Karte, dann kann ich über den PC Fernseh schauen und den Fernseher ganz abstecken, damit würde ich auch den DVD Player weglassen können weil ich ja auch am Computer DVDs schauen kann.
Des weiteren wollte ich eventuell noch 3 Lüfter mit roten LEDs einbauen, aber die fressen ja auch nur zusätzlich unnötig Storm oder?
Danke schonmal für die Hilfe.
MfG Thufy
ich bin im moment am überlegen ob ich mir einen neuen Computer zusammen bauen soll, allerdings versuche ich hierbei auch auf den Stormverbrauch zu achten.
Meine erste frage ist:
Der Athlon 64 X2 4400+ ist zu dem BE-2400 komplett identisch, bis auf die 65W zu 45W.. ist der BE-2400 mit 45W dann langsamer oder frisst er einfach nur weniger Storm?!
Preise sind eigentlich auch gleich, der 4400+ kommt mit 65€ der BE-2400 mit 69€.
Dann hatte ich überlegt mir ein Micro ATX System zu bauen, verbraucht ein Micro ATX Board weniger Strom als ein normales?
Brauche ich wirklich mehrere Lüfter für Kühlung in meinem System?
Hier mal meine Zusammenstellung:
Gehäuse: NZXT Rogue Super Cube dark red - 150€
Mainboard: Abit AN-M2 - 55€
CPU: AMD Athlon X2 2400 BE - 70€
RAM: OCZ OCZ2G8002GK 2GB - 50€
Netzteil: Enermax ELT400AWT Liberty 400 Watt - 70€
HDD: Samsung 80GB - 40€
Externe HDD: Seagate FreeAgent Pro 500GB - 145€
Endsumme: 580€ - Preise von snogard.de
Dann eventuell noch eine TV Karte, dann kann ich über den PC Fernseh schauen und den Fernseher ganz abstecken, damit würde ich auch den DVD Player weglassen können weil ich ja auch am Computer DVDs schauen kann.
Des weiteren wollte ich eventuell noch 3 Lüfter mit roten LEDs einbauen, aber die fressen ja auch nur zusätzlich unnötig Storm oder?
Danke schonmal für die Hilfe.

MfG Thufy
Zuletzt bearbeitet: