Computer macht Probleme

varion

Enthusiast
Hallo ich besitze einen Core7i Prozessor mit Assus Board und einer Gefroce 295
Grafikkarte. Seit neuestem tritt bei mir ein seltsames Problem auf und bin etwas ratlos.

Seit kurzem schaltet sich mein PC einfach so aus oder startet einfach neu. Wobei es sich wirklich anhört als würde er ausgehen und dann wieder angehen also nicht Reset sondern richtig aus. Manchmal bootet er dann oder ich muss 5 Minuten warten, eh ich ihn wieder einschalten kann.

Ich bin etwas ratlos und hoffe auf Hilfe als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Ultimate.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich sehr nach einem netzeildefekt oder zu schwachem netzteil an. was für eines isses denn? genaues modell? schau mal seitlich auf dem netzteil, da is ne tabelle mit amperewerten bei 3,3 / 5 / 12 Volt.

temperatur wäre auch denkbar, da wäre aber seltsam, dass er nicht mehr einschalten will, weil die temp an sich schon stark genug zurückgehen müßte, wenn er nur ein paar sekunden aus war. zumindest stark genug, um zu starten. vlt. schau direkt nach dem ersten erfolgreichen start nach einem absturz mal im BIOS, wie heiß die CPU ist

auch meine vermutung @ nt; vllt auch mal in's ereignisprotokoll schaun, bezweifel zwar, dass dort rückschlüsse zu ziehn sind, aber wer weiß ;)
irgwas übertaktet?

Danke für die Tips im Ereignisprotokoll steht halt leider ....... nichts.

jup, dacht ich mir fast. wie auch, wenns system auf einmal runtersaust...

sag, was für ein netzteil? o/c?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh