Computer im Bootloop

Kl4u51

Neuling
Hallo,
Hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe bereits lange im Internet gesucht, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte. Wie schon im Titel steht hängt, hängt mein Computer im Bootloop fest. Wenn ich ihn starten will, bleibt er ca. 10 Sekunden an, geht für ca. 4 Sekunden aus und wiederholt alles. Das gleiche Problem hatte ich vor ca, 1.5 Wochen auch mit einem anderen Mainboard.

-Damals habe bereits einen CMOS Reset durchgeführt - ohne Erfolg.
-Dann habe ich das Netzteil gewechselt - das gleiche.
-Danach habe ich alle Komponenten außer MoBo, CPU und NT getrennt, Lautsprecher angestöpselt - kein Ton, wieder Bootloop.
-Habe es dann mal ausgebaut und auf eine Pappe gelegt um Kontakt mit dem Gehäuse auszuschließen und nochmal die Lautsprecher angeschlossen - mit demselben Ergebnis wie zuvor.
-Habe dann das Z75 bei Alternate bestellt und getestet ob es damit ging.

Bis heute Abend war alles ok, doch dann passierte wieder das gleiche. Hatte mir nachdem alles ging die genauen Specs aufgeschrieben:

CPU:
Intel Core i7-3770

MoBo:
AsRock Z75 Pro 3 (Ich weiß, dass ein Z-Mainboard, für einen Prozessor ohne freien Multiplikator nicht nötig gewesen wäre.)

RAM:
2 x 2Gb GSkill Modell: F3-10666CL9-2GBRL - 1334 MHz (667 x 2)
2 x 2Gb OCZ Modell: OCZ3X1333LV2G - 1066 MHz (533 x 2)

GraKa:
NVIDEA GeForce GTX 690

NT:
BeQuiet Dark PowerR Pro 10 | 750W CM

Bevor ich den Rechner zum "Doktor" schicke oder mir ne Diagnosekarte besorge, wollte ich fragen ob es auch ein Softwareseitiges Problem sein kann oder was ich sonst nocht tun kann.

Danke schonmal für die Hilfe :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM:
2 x 2Gb GSkill Modell: F3-10666CL9-2GBRL - 1334 MHz (667 x 2)
2 x 2Gb OCZ Modell: OCZ3X1333LV2G - 1066 MHz (533 x 2)

Ich würde das mal nur mit dem G.Skill oder OCZ versuchen... Und 2 verschiedene Hersteller is auch was übel... zumal auch die Taktraten unterschiedlich sind.

Das dachte ich auch schon. Mal probieren...

- - - Updated - - -

DANKE!! Daran lags. Ich hab verschiedene Steckplätze probiert. An einem GSkill Stick hats wohl gelegen. Mit den OCZ's gehts wunderbar.

Mischung von verschiedenen Herstellern ist nicht so "Günstig" und erst recht nicht wenn sich die Taktraten inkl. Timings unterscheiden :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh