• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Computer hängt sich Grundlos auf!!!

IGod

Neuling
Hi!
Hab ein riesiges Problem!!!
Bei jeder "Anstrengung", d.h. wenn man z.B. Bilder ansehen will oder etwas installieren will, hängt sich der PC auf!!! ?( X( X( X(
Den Ram kann ich daher mit Memtest nicht testen, denn jedesmal wenn ich den Ramtest starte, dann läuft der, jedoch wenn ich die anderen Fenster noch schnell schliessen will, hängt er sich auf!!! X(
Das Ganze hab ich seit dem ich XP neu installiert habe (auch bei der XP installation ist es zu solchen "aufhängern" gekommen)!!! X(
Es kommt auch vor, dass er sich schon beim Willkommensbild aufhängt!!!
Brauche dringend Hilfe!!
Danke schon im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe mal auf ein zu schwaches netzteil;) einfahc mal tauschen

MFG Benni

hmm aber zu solchen Problemen kam es vorher nicht, aber ja ist möglich, leider hab ich die finanziellen mittel nicht, einfach so mal schnell zu tauschen ^^

Mein Sys:
Asus P5N-T Deluxe
Q6600 @ 2.4 Ghz
4GB Patriot Ram (80Mhz Kit-of-2)
EN8600GT

hab ich schon ausprobiert, hatte keinen erfolg damit.
Hinzugefügter Post:
Also habe Patriot 4GB (800Mhz, Kit-of-2)

Zuletzt bearbeitet:
haste du manchmal mehrere festplatten in deinem PC? wenn ja klemm doch mal alle nicht notwendigen platten ab.. und gucke was dann passiert.. wenn dann nix mehr einfriert liefts zu 100% am netzteil;)

MFG Benni

Würde eher auf Ram oder Cpu tippen...
Was ist mit ner memtest Cd... läuft die sauber durch?

Alle Komponenten sind grad ma 3 Tage alt, da können höchstens Fabrikationsfehler oder Transportschäden vorgefallen sein...
Also denkt ihr das Netzteil is futsch oder es liefert zu wenig Strom?

was für eins hast du denn?
ich tippe allerdings eher auf eine defekte cpu.

Hmm könnte die CPU futsch gegangen sein, weil etwas Wärmeleitpaste auf die Kante der Platine (der kleine grüne "Rand") gekommen ist?
Bitte sag nicht ja xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh