Computer geht einfach aus

Karmaplayer

Enthusiast
Hi, sorry weiß nicht wo ich das sonst posten soll.

Also hab mir am Dienstag einen neuen PC geholt. Folgende Zusammenstellung:
MoBo: Gigabyte EP35-DS3
CPU: C2D 8400
RAM: 4GB OCZ Titanium PC6400/800 CL4
Kühler: Scyte Andi Samurai
Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.11 500 GB
DVD-Brenner: LG GSA H62N
Netzteil: BeQiet! Straight Power 500 Watt
GraKa: XFX Geforce 8800 GTX

so nun zu meinem Problem. Mein PC geht manchmal im Windowsbetrieb ganz einfach aus. Ohne Voranmeldung, also Fehler oder Bluescreen, startet auch nicht neu oder so.
Bei Spielen ist mir das noch nie passiert und bei Prime95 ist er auch wunderbar durchgelaufen, wodurch ich ein Hitzeproblem schon mal ausschließen kann.
Ansonsten fällt mir leider nur noch das Netzteil ein, dass dieses Problem verursachen kann.

Wie kann ich das testen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die in Frage kommen?
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh