Computer friert ein - kein Bluescreen

The Riddler

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, bin mir aber nicht sicher, ob dies von der Netzteil oder was anderem her kommt. Jedenfalls kommt es in unregelmäßigen Abständen zu einem eingefrorenen System. Es erscheint kein Bluescreen, sondern der Bildschirm bleibt so. STRG+ALT-ENTF erzwingt keinen Neustart. Nur der Resetknopf funktioniert.

Kann dies daran liegen, dass das Netzteil in diesem Augenblick nicht genug Leistung bringen konnte? Oder habt ihr andere Ideen? Wie äußerst sich es, wenn das Netzteil nicht mehr kann? Geht der Rechner aus? Startet er neu? Friert das Bild ein, sowie bei mir?

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja n defektes NT zeigt viele Fehler, Bluescreen, neustart, geht aus, friert ein..

beschreib mal dein System + Temperaturen von CPU, Mainboard, Graka... kann auch sein das dein System manchmal zu heiß wird. Wann friert es denn immer ein..wenn du was rechenintensives oder was grafiklastiges machst?

Antwort

Hi!
Nein, der Rechner läuft, es kommt manchmal nach 5 Minuten, manchmal erst nach ein paar Stunden. Keine Auslastung. Hier mal eine Installation, die Fehler traten immer dann auf, als ich was mit Bildern gemacht habe. Einmal ein Bild in der Windows Fax Anzeige vergrößert.

Temperaturen: CPU idle 44 Grad
System: 35 Grad
Graka: 80 Grad
Festplatten 40-45 Grad
Netzteil: passiv.

Zum Test habe ich mal ein Spiel gestartet (Half Life 2) Ich habe mich nur 5 Minuten getraut zu spielen wegen der Überhitzung, in der Zeit ist nichts passiert, ich würde fast das Netzteil ausschließen wegen zur geringer Leistung, da wesentlich mehr Leistung beim Spielen als unter Windows gezogen wird.

Danke

Was vergessen

Wie heiß darf denn die Grafikkarte werden? Ich habe Gerüchte gehört, dass dieser Typ über 100 Grad aushält. Stimmt das?

The Riddler schrieb:
Wie heiß darf denn die Grafikkarte werden? Ich habe Gerüchte gehört, dass dieser Typ über 100 Grad aushält. Stimmt das?
ja, kann aber auch schon sein das Pixelfehler auftauchen ... ausserdem wirkt sich das nich positiv auf die lebendauer der graka aus ..
naja ich würd mal die graka besser Kühlen oder testweise ne andere einbauen ... oder halt mal das NT wechesln..ich halte nich viel von den Passiv teilen ...
achja ... der edit button befindet sich unten rechts....:)

80° ist für die passiven Gigabyte Karten vollkommen ok. Wenn die immer an der 100° Marke liegt würde ich mal die Belüftung im Case verbessern. Mit deinem Problem hane die 80° sicher nichts zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh